Zündapp Nachbau Teile....

Franx

Franx

Aktives Mitglied
Registriert
11 Oktober 2009
Beiträge
809
Plz/Ort
Region hannover
Fahrzeug(e)
Zündapp KS80 GTS50 RD350LC RD350YPVS TY50 RD50M Speiche und Alu
ich hab das für mich mal zusammen gefasst,was ich bisher mal so jüngst erlebt
habe. Gutes und eben auch Sch..... wie diese Sitzbank. Wo der Gepäckträger dort
und der Tank wieder klasse waren.

Nachbau sitzbank.jpg


Vielleicht hilft es ja den einen oder anderen bei der Suche nach Teilen....

Lg franx
 
Zuletzt bearbeitet:
servus Franx,
schöner Erfahrungsbericht, danke fürs Teilen. Wo hast du den Bezug für die 530er Sitzbank her?
Hab auch schon Erfahrung mit Nachbaubezüge gemacht, aber die war nicht so gut.
Viele Grüße
Thomas
 
Hatte mein Sattler gemacht,mit Orig. Teil hinten wieder eingezogen.

sitzbank2.jpg


Wollte einen vernünftigen Bezug ohne Nähte. Lag vor 2 Jahren bei ca 150 Euro komplett.
Allerdings sind,wie im Beitrag dort beschrieben,die KS80 sitzbank nachbauten nicht schlecht.
Nur tragen die halt etwas mehr auf. Die erste KS50 530 TT Bank flach ist sehr gesucht.Da
immer an der Seite Risse auftraten,auch war die zu weich. Gab ja verschiedende Sitzbänke .

Mehr dazu hier http://gallerie.smokeville.de/thumbnails.php?album=45
Lg franx
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Das Problem mit guten, passenden Sitzbänken/Sitzen bei meinen Mopeds und Motorrädern löst auch mein Polsterer. Falls die Untergestelle noch gut sind bzw. zu retten sind, arbeite ich die auf und lackiere die mit 2-K Lack, der dann richtig gut durchgehärtet sein muss, damit der Zauberkleber vom Polsterer den nicht auflöst. Dann wird ein neues Polster gefertigt und der Bezug, wenn möglich, nach dem Original zurechtgeschnitten. Bei Sitzen und Sätteln für meine Umbauten steppt der Polsterer schöne Ziernähte mit rein. Das wird immer zusammen entworfen. Der Typ hat da wirklich eine künstlerische Ader. Das ist alles nicht ganz billig aber die Qualität ist hervorragend. Da gebe ich gerne 150- 250€ aus. Im Anhang eine Sitzbank für meine MP4.
Gruß aus dem hohen Norden. Rolf
 

Anhänge

  • IMG_20240316_074841.jpg
    IMG_20240316_074841.jpg
    796,4 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20240316_075203.jpg
    IMG_20240316_075203.jpg
    536,2 KB · Aufrufe: 23

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
141
Da Anton
D
D
Antworten
4
Aufrufe
187
Da Anton
D
schlossgeist
Antworten
24
Aufrufe
887
schlossgeist
schlossgeist
Zurück
Oben