Zu mager? Rieju RRX

P

Predator12

Neues Mitglied
Registriert
9 August 2013
Beiträge
8
Plz/Ort
85658
Fahrzeug(e)
Rieju RRX 50
Hallo zusammen ich habe folgendes Problem:

Als ich eben aus Langeweile meine Zündkerze ausgebaut habe ist mir aufgefallen, dass sie ziemlich weiß ist, habe allerdings am Fahrverhalten zuvor nichts bemerkt.

Zum Setup:
Rieju RRX BJ. 07
Vor ca.500 Km Krümmerdrossel entfernt und 95er HD eingebaut (damals rehbraun abgestimmt)

Allerdings geht mein Rieju, wenn sie ziemlich heiß gelaufen ist oft im Stand aus, hat das etwas damit zu tun, dass sie evtll etwas zu mager fährt?

Ist sie zu weiß oder geht das noch in Ordnung?

grüße und Danke im Vorraus

p97f.jpg
 
Probier mal eine größere Hauptdüse oder falls keine zur Hand ist hänge die Schiebernadel etwas höher. Merke dir aber zur Sicherheit die Grundeinstellung.
Es kann schon sein das der Motor deswegen aus geht.
 
Okay vielen Dank werd mir jetzt erstmal ein größeres Düsenset zulegen

Hab nur Angst das es dem Motor auf den letzten Kilometern geschadet hat...
 
Versuche erst mal die Nadel höher zu setzen. Vielleicht reicht das schon aus und du sparst dir die zusätzlichen Düsen.

Ich glaube nicht dass etwas kaputt ist. Im Gemisch sollte immer noch ausreichend Öl vorhanden sein auch wenn es etwas magerer ist. Oder hast du Leistungsverlust bemerkt?

Wenn du ganz sicher sein willst musst du den Zylinder abnehmen und schauen ob der Kolben "Einlaufspuren" hat.
 
Ja ich will da allerdings nicht viel rumbasteln, ich weiß auch nicht ganz genau wie das geht, deshalb würde ich lieber dann umdüsen, da weiß ich wie das geht

Aber ich werd es mir trzdem mal angucken mit der schiebernadel, melde mich dann nochmal
 
Könnte es evtll auch sein, dass die Zündkerze zu weiß ist, weil der Vergaser etwas undicht ist?

Seit geraumer Zeit ist er nämlich immer feucht außen, es tropft zwar nicht, aber er ist halt feucht
 
Kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Ich würde aber alle möglichen Fehlerquellen beheben. Wo drückt den das Benzin durch? ...Dichtung?
 
Ich hatte damals beim Düsenwechseln ja die Schwimmerkammer abgenommen und dann kann es sein das ich sie nicht ganz genau wieder draufgeschraubt hab

ich sehe da auch so eine kleine kante, deshalb könnte es da undicht sein, aber eine Dichtung ist drin


Da ich das moped jetzt die nächsten 2 wochen unbedingt brauche, will ich es auch nicht zur werkstatt bringen, dann fahr ich erstmal mit bisschen chooke und versuche selber mal den vergaser abzudichten

grüße
 
Wenn du schon eine Düse gewechselt hast kann es vielleicht daran liegen, dass die Zünkerze so weiß ist. Hast du eine größere oder kleinere Düse verbaut?

Wenn du die Schwimmerkammer ab hast, musst du mal schauen ob die Dichtflächer plan ist. Notfals mal plan drüberschleifen. Eine neue Dichtung würde ich dir dann auch empfhlen.
 
Ich hatte damals eine größere HD eingebaut, aber wie gesagt damals war die Zündkerze rehbraun

Ich mache mich heute nachmittag mal an die Dichtung und schreib dann heute abend wie es gelaufen ist
 
Fortschritte gemacht?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
1K
matt21
matt21
M
Antworten
9
Aufrufe
4K
kotte
kotte
S
Antworten
10
Aufrufe
3K
Sachscupspezi
Sachscupspezi
J
Antworten
1
Aufrufe
2K
Shawn
B
Antworten
30
Aufrufe
7K
Mopedikürer
Mopedikürer
Zurück
Oben