S
Slashcut
Neues Mitglied
Hallo, ich bin neu hier und habe mich die Tage ein wenig eingelesen.
Seit gestern steht bei uns auch eine Yamasaki im Stall.
Hab neulich erstmals davon gelesen und dachte es wäre ein Aprilscherz oder so.
Dreist - da kopieren die Chinesen die Japaner und benennen es mit einem frechen Kunstwort "YAMASAKI".
Gefällt mir aber das Teil - und der Preis ist unschlagbar. Wirklich klasse gemacht diese Mischung aus 2 Marken mit einem nachgebauten Honda Motor.
Gestern abgeholt, 16 Km gefahren. Meine liebe Frau ist hinterhergefahren und hatte mir den Rücken freigehalten auf der Landstraße.
Sie sagte, ich wäre so 60 bis 65 gefahren lt Tacho Honda Civic.
Mein Tacho zeigte 75 bis 80 an.
Heute habe ich dann mal eine Probefahrt gemacht und mir ist aufgefallen daß im Bereich von 60 bis 75 die Nadel sehr schnell klettert.
Bei 80 ist schluß, doch ich wurde immer "schneller". Doch weder Motordrehzahl noch mein Empfinden hatten das bestätigt.
Kann es sein daß der Tacho euch (uns) belügt damit wir in den Geschwindigkeitsrausch kommen??
Ich bin der Meinung daß bei 60 bis 70 die Grenze erreicht ist.
Mit offener cdi.
Ich behaupte mal zu wissen was Beschleunigung ist doch das was mein Tacho zeigt stimmt nicht.
Oder?
Trotzdem ein super geiles Moped!
Gruß aus dem Flachland
Peter
Seit gestern steht bei uns auch eine Yamasaki im Stall.
Hab neulich erstmals davon gelesen und dachte es wäre ein Aprilscherz oder so.
Dreist - da kopieren die Chinesen die Japaner und benennen es mit einem frechen Kunstwort "YAMASAKI".
Gefällt mir aber das Teil - und der Preis ist unschlagbar. Wirklich klasse gemacht diese Mischung aus 2 Marken mit einem nachgebauten Honda Motor.
Gestern abgeholt, 16 Km gefahren. Meine liebe Frau ist hinterhergefahren und hatte mir den Rücken freigehalten auf der Landstraße.
Sie sagte, ich wäre so 60 bis 65 gefahren lt Tacho Honda Civic.
Mein Tacho zeigte 75 bis 80 an.
Heute habe ich dann mal eine Probefahrt gemacht und mir ist aufgefallen daß im Bereich von 60 bis 75 die Nadel sehr schnell klettert.
Bei 80 ist schluß, doch ich wurde immer "schneller". Doch weder Motordrehzahl noch mein Empfinden hatten das bestätigt.
Kann es sein daß der Tacho euch (uns) belügt damit wir in den Geschwindigkeitsrausch kommen??
Ich bin der Meinung daß bei 60 bis 70 die Grenze erreicht ist.
Mit offener cdi.
Ich behaupte mal zu wissen was Beschleunigung ist doch das was mein Tacho zeigt stimmt nicht.
Oder?
Trotzdem ein super geiles Moped!
Gruß aus dem Flachland
Peter