Yamasaki läuft nicht.Wer kann mir weiterhelfen?

NoMa83

NoMa83

Neues Mitglied
Registriert
5 Oktober 2010
Beiträge
21
Plz/Ort
48607 Ochtrup
Fahrzeug(e)
Hercules Optima 3S, Starflite 25, Kinroad XT50Q
Hallo zusammen,

ich habe mir über Ebay in diesem Jahr die Yamasaki gekauft, gebraucht, Bj. 2009 und hat mittlerweile gerade mal 1500 Km auf dem Tacho.

Zu Anfang lief das Teil mit gerade mal knapp über 1000 Km noch einwandfrei.Schön ruhig und lief laut Tacho um die 70.
Bis dahin hatte ich anfangs nur das Problem das sie mir wenn sie noch nicht richtig warm gefahren war wenn ich an der Kreuzung anhielt mir wieder ausging und dann schlecht wieder ansprang.
Aber ansonsten war alles zufriedenstellend...

Nach einer Zeit kam dann allerdings das Problem das die Maschine plötzlich nicht mehr die völlige Leistung hatte, schwer den Berg raufkam und auch auf gerader Strecke laut Tacho kaum noch über die 50-55 Km/h kam.
Daraufhin habe ich mal die Zündkerze (NGK C7HSA) gewechselt und den Vergaser neu eingestellt...
Danach hatte ich auch das Gefühl das das Teil besser am Gas hing.

Am nächsten Tag allerdings lief das Teil vollkommen besch*******.
Habe die Maschine kaum gestartet bekommen und lief auf gerader Strecke plötzlich wenn berhaupt nur noch 35 Km/h, ging im niedrigen Drehzahlbereich sogar aus und liess sich danach kaum noch starten.
Im Standgas lief sie dann auch nur noch total unruhig und vorallem ungleichmässig.Die Drehzahlen gingen mal hoch und dann wieder runter.
Habe dann wieder versucht den Vergaser neu einzustellen, dachte daran kann es ja wohl nur liegen. -Zwecklos!
In den ersten 3 Gängen liess sich die Maschine dann wohl noch irgendwie fahren(mit Gefühl).Aber soff trotzdem ab, und keine Power mehr.Wenn sie dann aber mal auf höhere Touren kam lief sie wieder ruhig.Hat man etwas Gas weggenommen und wollte dann wieder Gas geben ist sie mir abgesoffen und ging ganz schwer wieder an.
Habe alles versucht:einstellen, vergaser & sauber gemacht.Luftfilter gesäubert.Nichts hat geholfen.Und ständiges schwanken im Drehzahlbereich.Hoch und wieder runter...


Ich habe mir daraufhin einen anderen Vergaser bestellt.Als ich den angebaut habe, liess sich das Teil bald garnicht auf ein normales Standgas einstellen und ging danach direkt auf volle Drehzahl und fiel dann wieder.Habe wieder zig Mal versucht einzustellen, ging nicht!
Wenn ich sie mal auf Drehzahl hatte schwankte sie dennoch immer wieder, hoch & wieder runter, und hat sie so angehört als wenn sie Aussetzer hätte...


Daraufhin bin ich mit hängen und würgen damit in eine Zweiradwerkstatt in unserem Ort gefahren, aber die wollten sich das Teil nicht einmal ansehen und meinten die würden nur noch ihre eigenen Fahrzeuge warten und reparieren!

Über Bekannte bin ich dann an einen Zweiradschrauber in unserer Nähe geraten, der hatte die Maschine 2 Wochen und hat das auch nicht eingestellt bekommen, weder mit dem neuen, noch mit dem alten Vergaser!
Habe die Maschine dann gestern unrepariert wiedergeholt.Das komische ist wie ich finde das die Drehzahlen ansteigen und wieder sinken.


Weiss jemand was es noch für Ursachen sein könnten?Hat die Zündeinheit vielleicht eine Macke, und kann man die durchmessen?Die Ventile werden doch auch noch nicht nach so wenigen Km verstellt sein, oder?
Was kann ich noch tun??Habe die Yamasaki gerade mal 3 Monate und wollte sie eigentlich auch noch eine Zeit fahren.

Wenn alles nichts hilft werde ich sie wohl oder übel unterm Wert als Bastlerware wieder verkaufen müssen :( .


Bin absolut ratlos...


Bedanke mich aber im Vorfeld schonmal für Antworten zur Behebung meines Problems.
 
Es scheint nach undichte Ansaugtrack
Dichtungen zwischen Zy-Kopf ----- Ansaugkrümer ----Vergaser kontrollieren,
wenn da Lüft leicht ansaugt läst sich LL nicht mehr anstellen.


Servus
 
da pflichte ich ebe bei das hört sich sehr nach fremdluft zug an alle dichtungen ma kontrolieren kannst mit kontakt spray machen dichtung vergaserflansch dann beobachten was die drehzahl macht ändert sich nichts ist die dichtung aller wahrscheinichkeit nach in ordnung ist eine spürbare tendenz zur laufruhe zu beobachten ist die dichtung wohl hin.Ich tipp auch darauf das sie irgendwo fremdluft zieht.
 
Hmmmm, kann ich nochmal probieren.Meint ihr wo der Ansaugstutzen auf den Zylinderkopf geht?Der Krümmer hat eine Dichtung und ist mit 2 M6 Schrauben fest angedreht.

Ich habe sie gerade nochmal in der Garage laufen lassen.Sie erhöht auf einmal plötzlich die Drehzahl ohne das ich was mache, und sinkt dann wieder.Gebe ich Gas säuft sie ab. :?
 
Erst mal langsam:
wie stellst du fest , das sie ABSÄUFT?
richt es nach Benzin?

1 Komression im Motor prüffen -soll 10-12 bar sein
2 Zündkerze kontrollieren bzw auswechseln (welche farbe hat sie)? Foto raus
3 Zündkerze Stecker prüffen, ist sehr schechte qualität, hab schon gewechselt
4 Vergaser: ist er RICHTIG ? zusammengebaut ? geht Schieber bis nach unten,
Treibstoff Stand: sperrt die Nadel Benzinzufuhr?


Viel Glück
 
Hi NoMa83,
hast du nicht so früh aufgegeben?
 
Hey EBE,

ja danke nochmals für die Antworten, Hilfestellungen und Anregungen.
-Ich hatte das Moped einem Zweiradschrauber gegeben, da die Werkstatt in unserem Ort sich die Sache nicht einmal ansehen wollte.
Auch der Schrauber hat das nicht wieder eingestellt bekommen, wo auch immer der Haken ist. :?
Kompression OK, Zündkerzenbild OK, keine Fremdluft, neuer Vergaser.Alles richtig zusammengebaut.
Ich habe die Zeit und mittlerweile auch nicht mehr die Geduld mich darum zu kümmern.
Wer Interesse an der Maschine hat kann sie mit mehrern Ersatzteilen bei Ebay ersteigern.
 
Na ja, es wird ein Yamasaki Fahrer weniger :( schade drum.
die Maschinen sind wirklich sehr gut gemacht , bei dir fehlt die Kleinigkeit, die soll man rausfinden können.

PS: Deine Machine kaufen , na ja, habe schon 2 Möpeds,
aber Auspuff würde ich für ein Freudschaftspreis nehmen.

Gruß EBE
 
Schade , das Du so schnell aufgibst ! Ich bin eben erst auf die Seite gekommen und lese es leider erst jetzt . So wie Du es schilderst ist mein erster Verdacht , nicht Vergaser , Nebenluft u.s.w. sondern ein Teil für ca.15,00€ und für ein Anfänger so ca 4 Minuten Arbeit , deine CDI unter deiner Sitzbank . Sie steuert deine Zündung entsprechend deiner Drehzahl des Motors . Wenn ich richtig liegen sollte , erklären sich so die Macken deiner Yamasaki . :idea:
 
Danke nochmals für Eure Tips.Ich denke in menem Fall hatte ich einfach nur Pech gehabt.
Schon nachdem ich das Moped gekauft hatte verlor sie nach jeder Fahrt ein paar Tröpchen Motoröl wenn die Maschine stand.Ich habe dann rausgefunden das der O-Ring an der linken Seite unter der Abdeckung der Kette beim Motor kaputt war.(Wo die Kabel reingehen, Ganganzeige).Gut, das Problem hatte ich schnell behoben.
Aber nach der Aktion dass das Moped einfach nicht mehr richtig lief und ich Stundenlang vergeblich rumgefummelt hatte, mir sogar einen neuen Vergaser besorgt hatte ging es mir irgendwann ziemlich auf die Nerven!Und ich wollte mir jetzt auch nicht auf "gut Glück" direkt eine C.D.I. neu kaufen...Hatte schon zuvor einen Bekannten gefragt ob es die C.D.I. hätte sein können und er meinte wenn das Teil kaputt wäre dürfte sie eigentlich garnicht mehr anspringen...
Und wenn die Maschine lief hat auch diese Lampe für die Telefonanzeige geflackert.Vielleicht ein Fehler in der Elektrik?Massefehler oder was auch immer?



Aber trotz alledem kann ich Euch mitteilen das ich das Mopedfahren natürlich nicht aufgeben werde, dafür liebe ich es einfach viel zu sehr! :D
Fahre ja schon seit einigen Jahren!
Im neuen Jahr werde ich auf ein neues Schaltmoped sparen, diesmal auf ein nagelneues mit HERSTELLERGARANTIE !
Vielleicht hole ich mir auch wieder eine Yamasaki, habe hier ja in einem anderen Beitrag schon gelesen das die ein neues Modell rausgebracht haben. -Oder ich hole mir die Kinroad XT50.
Aber das entscheide ich im neuen Jahr... :wink:
 
Hi,
ich hatte das gleiche Problem und musste ständig den Vergaser reinigen, da ich ca. alle 100 km Stehen geblieben bin. Nach langem hin und her hab ich durch Zufall mal den Luftfilter Kasten auseinandergenommen und Festgestellt das diese Leer war, also nur ein Plastikgehäuse und ein Luftfilter. Nachdem ich einen Richtigen Luftfilter und einen Benzinfilter Verbaut habe läuft das teil einwandfrei und ohne Pannen.
Aber meine Telefonanzeige Blinkt auch Ununterbrochen.

Nur habe ich jetzt folgendes Problem das die Vorderradbremse nach jedem Bremsen Blockiert, aber das finde ich wohl auch noch raus.


Grüße
 
Hey wimpysaar, hast du das Problem mit der Vorderradbremse gelöst?
 
EBE schrieb:
Na ja, es wird ein Yamasaki Fahrer weniger :( schade drum.
die Maschinen sind wirklich sehr gut gemacht , bei dir fehlt die Kleinigkeit, die soll man rausfinden können.



Ich bin mit meiner auch durch!!! nach 2 Motorblöcken 3 Ventilen und Einer kupplung hab ich kein bock mehr auf das teil.. am anfang is sie mir auch immer abgesoffen hat kein gas genommen schrecklich das teil.. Zumindestens Technisch Optisch is es ein schickes teil was leider sehr stark von der doch Billigen china qualität ablenkt
 
Schade... Ich hab mit meiner noch keine Probleme gehabt... Dass die Kupplung durch ist könnte an einem schlechten Ölservice liegen. Denn das Motoröl schmiert die Kupplung mit...
Wie viel hat deine denn schon runter?
 
leider immer noch kein zündfunke und immer noch keine rückmeldung vom händler!
 

Ähnliche Themen

Ym50-10
Antworten
18
Aufrufe
2K
Ym50-10
J
Antworten
1
Aufrufe
454
junakpilot
J
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
Junakheini901
J
Zurück
Oben