NoMa83
Neues Mitglied
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- 5 Oktober 2010
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- 48607 Ochtrup
- Fahrzeug(e)
- Hercules Optima 3S, Starflite 25, Kinroad XT50Q
Hallo zusammen,
ich habe mir über Ebay in diesem Jahr die Yamasaki gekauft, gebraucht, Bj. 2009 und hat mittlerweile gerade mal 1500 Km auf dem Tacho.
Zu Anfang lief das Teil mit gerade mal knapp über 1000 Km noch einwandfrei.Schön ruhig und lief laut Tacho um die 70.
Bis dahin hatte ich anfangs nur das Problem das sie mir wenn sie noch nicht richtig warm gefahren war wenn ich an der Kreuzung anhielt mir wieder ausging und dann schlecht wieder ansprang.
Aber ansonsten war alles zufriedenstellend...
Nach einer Zeit kam dann allerdings das Problem das die Maschine plötzlich nicht mehr die völlige Leistung hatte, schwer den Berg raufkam und auch auf gerader Strecke laut Tacho kaum noch über die 50-55 Km/h kam.
Daraufhin habe ich mal die Zündkerze (NGK C7HSA) gewechselt und den Vergaser neu eingestellt...
Danach hatte ich auch das Gefühl das das Teil besser am Gas hing.
Am nächsten Tag allerdings lief das Teil vollkommen besch*******.
Habe die Maschine kaum gestartet bekommen und lief auf gerader Strecke plötzlich wenn berhaupt nur noch 35 Km/h, ging im niedrigen Drehzahlbereich sogar aus und liess sich danach kaum noch starten.
Im Standgas lief sie dann auch nur noch total unruhig und vorallem ungleichmässig.Die Drehzahlen gingen mal hoch und dann wieder runter.
Habe dann wieder versucht den Vergaser neu einzustellen, dachte daran kann es ja wohl nur liegen. -Zwecklos!
In den ersten 3 Gängen liess sich die Maschine dann wohl noch irgendwie fahren(mit Gefühl).Aber soff trotzdem ab, und keine Power mehr.Wenn sie dann aber mal auf höhere Touren kam lief sie wieder ruhig.Hat man etwas Gas weggenommen und wollte dann wieder Gas geben ist sie mir abgesoffen und ging ganz schwer wieder an.
Habe alles versucht:einstellen, vergaser & sauber gemacht.Luftfilter gesäubert.Nichts hat geholfen.Und ständiges schwanken im Drehzahlbereich.Hoch und wieder runter...
Ich habe mir daraufhin einen anderen Vergaser bestellt.Als ich den angebaut habe, liess sich das Teil bald garnicht auf ein normales Standgas einstellen und ging danach direkt auf volle Drehzahl und fiel dann wieder.Habe wieder zig Mal versucht einzustellen, ging nicht!
Wenn ich sie mal auf Drehzahl hatte schwankte sie dennoch immer wieder, hoch & wieder runter, und hat sie so angehört als wenn sie Aussetzer hätte...
Daraufhin bin ich mit hängen und würgen damit in eine Zweiradwerkstatt in unserem Ort gefahren, aber die wollten sich das Teil nicht einmal ansehen und meinten die würden nur noch ihre eigenen Fahrzeuge warten und reparieren!
Über Bekannte bin ich dann an einen Zweiradschrauber in unserer Nähe geraten, der hatte die Maschine 2 Wochen und hat das auch nicht eingestellt bekommen, weder mit dem neuen, noch mit dem alten Vergaser!
Habe die Maschine dann gestern unrepariert wiedergeholt.Das komische ist wie ich finde das die Drehzahlen ansteigen und wieder sinken.
Weiss jemand was es noch für Ursachen sein könnten?Hat die Zündeinheit vielleicht eine Macke, und kann man die durchmessen?Die Ventile werden doch auch noch nicht nach so wenigen Km verstellt sein, oder?
Was kann ich noch tun??Habe die Yamasaki gerade mal 3 Monate und wollte sie eigentlich auch noch eine Zeit fahren.
Wenn alles nichts hilft werde ich sie wohl oder übel unterm Wert als Bastlerware wieder verkaufen müssen .
Bin absolut ratlos...
Bedanke mich aber im Vorfeld schonmal für Antworten zur Behebung meines Problems.
ich habe mir über Ebay in diesem Jahr die Yamasaki gekauft, gebraucht, Bj. 2009 und hat mittlerweile gerade mal 1500 Km auf dem Tacho.
Zu Anfang lief das Teil mit gerade mal knapp über 1000 Km noch einwandfrei.Schön ruhig und lief laut Tacho um die 70.
Bis dahin hatte ich anfangs nur das Problem das sie mir wenn sie noch nicht richtig warm gefahren war wenn ich an der Kreuzung anhielt mir wieder ausging und dann schlecht wieder ansprang.
Aber ansonsten war alles zufriedenstellend...
Nach einer Zeit kam dann allerdings das Problem das die Maschine plötzlich nicht mehr die völlige Leistung hatte, schwer den Berg raufkam und auch auf gerader Strecke laut Tacho kaum noch über die 50-55 Km/h kam.
Daraufhin habe ich mal die Zündkerze (NGK C7HSA) gewechselt und den Vergaser neu eingestellt...
Danach hatte ich auch das Gefühl das das Teil besser am Gas hing.
Am nächsten Tag allerdings lief das Teil vollkommen besch*******.
Habe die Maschine kaum gestartet bekommen und lief auf gerader Strecke plötzlich wenn berhaupt nur noch 35 Km/h, ging im niedrigen Drehzahlbereich sogar aus und liess sich danach kaum noch starten.
Im Standgas lief sie dann auch nur noch total unruhig und vorallem ungleichmässig.Die Drehzahlen gingen mal hoch und dann wieder runter.
Habe dann wieder versucht den Vergaser neu einzustellen, dachte daran kann es ja wohl nur liegen. -Zwecklos!
In den ersten 3 Gängen liess sich die Maschine dann wohl noch irgendwie fahren(mit Gefühl).Aber soff trotzdem ab, und keine Power mehr.Wenn sie dann aber mal auf höhere Touren kam lief sie wieder ruhig.Hat man etwas Gas weggenommen und wollte dann wieder Gas geben ist sie mir abgesoffen und ging ganz schwer wieder an.
Habe alles versucht:einstellen, vergaser & sauber gemacht.Luftfilter gesäubert.Nichts hat geholfen.Und ständiges schwanken im Drehzahlbereich.Hoch und wieder runter...
Ich habe mir daraufhin einen anderen Vergaser bestellt.Als ich den angebaut habe, liess sich das Teil bald garnicht auf ein normales Standgas einstellen und ging danach direkt auf volle Drehzahl und fiel dann wieder.Habe wieder zig Mal versucht einzustellen, ging nicht!
Wenn ich sie mal auf Drehzahl hatte schwankte sie dennoch immer wieder, hoch & wieder runter, und hat sie so angehört als wenn sie Aussetzer hätte...
Daraufhin bin ich mit hängen und würgen damit in eine Zweiradwerkstatt in unserem Ort gefahren, aber die wollten sich das Teil nicht einmal ansehen und meinten die würden nur noch ihre eigenen Fahrzeuge warten und reparieren!
Über Bekannte bin ich dann an einen Zweiradschrauber in unserer Nähe geraten, der hatte die Maschine 2 Wochen und hat das auch nicht eingestellt bekommen, weder mit dem neuen, noch mit dem alten Vergaser!
Habe die Maschine dann gestern unrepariert wiedergeholt.Das komische ist wie ich finde das die Drehzahlen ansteigen und wieder sinken.
Weiss jemand was es noch für Ursachen sein könnten?Hat die Zündeinheit vielleicht eine Macke, und kann man die durchmessen?Die Ventile werden doch auch noch nicht nach so wenigen Km verstellt sein, oder?
Was kann ich noch tun??Habe die Yamasaki gerade mal 3 Monate und wollte sie eigentlich auch noch eine Zeit fahren.
Wenn alles nichts hilft werde ich sie wohl oder übel unterm Wert als Bastlerware wieder verkaufen müssen .
Bin absolut ratlos...
Bedanke mich aber im Vorfeld schonmal für Antworten zur Behebung meines Problems.