Yamaha Ty 50 m brennen die Birnen durch

Tomcat

Tomcat

Mitglied
Plz/Ort
77694
Fahrzeug(e)
yamaha ty 50 m, 3x Quickly, Rex Hilfsmotor, 2xHummel, Solex2200
Hallo,
bei meiner Yamaha brennen ständig die Birnen durch, obwohl ich einen neuen Gleichrichter verbaut habe. Liegt es an den hohen Drehzahlen (Jamracol-Rennauspuff)? Was kann man dagegen tun? Danke im Voraus.
Gruß Tomcat
P.S. Ist jemand aus der Gegend 77694 Kehl (bei Strasbourg)? zwecks gemeinsamer Ausfahrten?

welche birnen brennen durch? nur das vorderlicht oder alle?

ist der gleichrichter ein neuteil oder gebracuht? hast du schonmal die spannung gemessen?

zuuuup":3dnpfl2e schrieb:

ist der gleichrichter ein neuteil oder gebracuht? hast du schonmal die spannung gemessen?
Gleichrichter ist neu. Es brennen Vorder- und Rücklicht durch. Hab keinen Spannungsmesser. Muss mal den Nachbarn fragen. Danke und Gruß

zuuuup":3045dxdw schrieb:

Hallo,
Elektrikproblem gelöst. Gleichrichter war defekt, obwohl relativ neu.
Kannst Du mir einen guten Vergaser empfehlen? Habe 70 ccm Airsal Zylinder drauf und die Rennbirne von Jamarcol. Mein 24 er Dellorto Vergaser (Nachbau) zieht im 5 Gang oben raus nicht. Ich glaube, der ist zu groß. Oder die Membrane packen das nicht. Hast Du, wie immer, ne gute Idee?
Danke im Voraus und Gruß
P.S. Du warst auch am Pfingsten in Bad Peterstal bei Moped-Museums-Fest?

24 ist schon etwas gross, kann aber auch klappen. Das Problem ist, dass der Sog an der Hauptdüse, der sogn. Venturi Effekt schwächer wird je größer der Vergaser ist. D.h. der Vergaser spricht schlechter an. Vor allem aus niedrigen Drehzahlen. Gleichzeitig wird dein spritverbrauch in die Höhe getrieben. Der airsal wird gerne mit dem 19.5mm dellorto Nachbau gefahren. Der kostet um die 50€. Hast du an der Membran was geändert? Zumindest carbonplättchen drin?

Ja in petertstal war ich auch

zuuuup":3398wn8t schrieb:
24 ist schon etwas gross, kann aber auch klappen. Das Problem ist, dass der Sog an der Hauptdüse, der sogn. Venturi Effekt schwächer wird je größer der Vergaser ist. D.h. der Vergaser spricht schlechter an. Vor allem aus niedrigen Drehzahlen. Gleichzeitig wird dein spritverbrauch in die Höhe getrieben. Der airsal wird gerne mit dem 19.5mm dellorto Nachbau gefahren. Der kostet um die 50€. Hast du an der Membran was geändert? Zumindest carbonplättchen drin?

Ja in petertstal war ich auch
Danke für die schnelle Antwort,
habe noch die original Membran verbaut. Wo kauf ich den Vergaser und die Carbonplättchen ? Mop-shop?
Ich kaufe viele Teile in NL bei www.jmpbteile.de
P.S. ich war am Pfingstmontag in Bad Peterstal. Kenne einige von den Organisatoren. Am 11.07.und 12.07. ist in Oberkirch - Tiergarten ein Oldtimer Moped-Treffen

membranplättchen gibts im ebay. vergaser gibts z.B. bei mot-tech.de da hast den vergaser dann auch nach 1,5 tagen. bei mopshop wartest dich ja zu tode.

nach tiergarten ist ja noch weiter...da ist man ja fast in frankreich! ich habe vor mit meiner suzuki im september mal noch über ein wochenende in die vogesen-lothringen zu fahren.

zuuuup":3bj0q4ef schrieb:
membranplättchen gibts im ebay. vergaser gibts z.B. bei mot-tech.de da hast den vergaser dann auch nach 1,5 tagen. bei mopshop wartest dich ja zu tode.

nach tiergarten ist ja noch weiter...da ist man ja fast in frankreich! ich habe vor mit meiner suzuki im september mal noch über ein wochenende in die vogesen-lothringen zu fahren.
Bei Mot-tech gibt's den 20er Vergaser für 81 Euro, siehe Anhang. Meinst Du den?
Vielleicht können wir uns ja im September treffen?... sagst bescheid, wann die Fahrt stattfindet. Ich kann nur nicht am 20.09.2015 (Halbmarathon in Karlsruhe). Gruß Thomas

Anhänge

• dellorto.docx
    239,8 KB · Aufrufe: 310
Hi, sorry hatte bei Martin schon lange nicht mehr im shop geschaut. Entweder führt er ihn nicht mehr oder hat Lieferengpass. Denke eher zweiteres. Gibt es auch wo anders zu kaufen ist ei. Phbg 19.5 Nachbau, wie gesagt um 50€ rum.

Ja wir können uns evt irgendwo treffen. Wir sind voraussichtlich mit 2x suzuki GT185 unterwegs. Vermutlich 3-5.9.