Yamaha rd50m während der fahrt ausgegangen

A

abus

Neues Mitglied
Plz/Ort
85098
Fahrzeug(e)
Yamaha RD50
Hallo,

war heute mit meiner Yamaha unterwegs und sie ist während der fahrt einfach ausgegangen und nicht mehr angesprungen.

Zündfunke ist da,Vergaser hab ich gereinigt und sogar einen anderen Vergaser versucht,mit dem sie früher immer gelaufen ist.

Beim anschieben tat sie so,als ob sie gleich anspringen würde,aber es ging einfach nicht.Es hat nur schwarz geraucht.Können das die Kurbelwellensimmerringe sein,also dass dadurch öl irgendwie in den brennraum kommt,oder so und die kompression zu gering ist?

Wie hoch müsste eigentlich die kompression sein?

Servus,

die Kurbelwellensimmeringe gehen für gewöhnlich nicht von "jetzt auf gleich" Kaputt. Also schon mal sehr unwahrscheinlich.
Sollte sich das problem nicht anders lösen lassen musst du nur die Seitendeckel, auf der einen Seite das Polrad und auf der anderen das Zahnrad abschrauben. Einen Defekt am Simmerring erkennt man relativ schnell. Die Kompression liegt bei etwa 7:1. (kann aber variieren je nach dem welche Zylinderkopfdichtung verbaut ist)

Gruß

EvilWolpertinger

Hab den Fehler gefunden.Es war wirklich ein Kurbelwellensimmerring.Der rechte simmerring ist einfach komplett aus dem loch gerutscht und es ist öl in den Motor gelaufen.
Hab meinen Ersatzmotor eingebaut,weil bei dem die Simmerringe besser aussahen.Jetzt läuft sie.