Yamaha RD50M Springt nicht an

E

Eifelheizer

Mitglied
Hallo,
bei der letzten Fahrt ging meine RD50 einfach aus und seitdem springt sie nichtmehr an.
Ich habe eine neue Zündkerze verbaut und den Zündkontaktabstand kontrolliert. Aber sie springt einfach nicht an.
Den Vergaser samt Düse habe ich auch schon gereinigt.
MfG

schonmal in den zylinder geschaut? ist ein zündfunke vorhanden? kondensator in ordnung? alle stecker kontrolliert?

Hallo,
Vielleicht hat sich irgendwo ein Kabel gelöst!
Vermutlich eins an der zündbox oder so!
Das würde ich alles überprüfen!
Hatte ich einmal das Problem das ein Kabel plötzlich auf masse angelegen ist! Ist einfach nur so eine Idee!
Gruß Jürgen

Zylinder hatte ich schon runter aber ich konnte keine Mängel feststellen. Zündfunke ist vorhanden.

Hallo,
ich habe vorgestern ein neues Zylinderkit verbaut. Das Problem ist weiterhin das gleiche sie springt nicht an bzw läuft nicht. Mit Startpilot läuft sie zwar aber auch nur solange wie ich sprühe. Den Vergaser habe ich bereits gereinigt.
Mit freundlichen Grüßen
Eifelheizer

Welcher Vergaser und welcher zylinder?

Es ist der Orginale 14er Vergaser drauf und der Zylinder hat das Kürzel 2W1

hi, kommt der sprit beim vergaser an?
vielleicht ist nur tank/benzinhan verstopft.
manchmal fallen einem die einfachsten dinge nicht auf :)

Benzin kommt an, leider war das nicht der Fehler.

düsenstock und hd mal mit druckluft durchgeblasen?

dass sie vorher gelaufen ist und nun auch mit startpilot läuft klingt einfach extrem nach kein sprit.

Habe leider keinen Kompressor zur Hand hab die düsen mit bremsenreiniger durchgepustet.

Leicht verspätet wünsche ich euch noch Frohe Weihnachten.
Mit freundlichen Grüßen

Ein Kumpel meinte es könnte ein Kurbelwellen Dichtring kaputt sein und sie springt deshalb nicht an... Wie kann ich einen Kaputten Simmering feststellen ?
MfG