Yamaha RD50M Probleme

Der OT ist gar nicht das wichtigste. An der stelle an der sich die Kontakte am weitesten öffnen musst du sie auf 0.35einstellen. Die sehen schon ziemlich runter aus. Schau mal Bilder im Netz an, dann siehst evt nen unterschied. Ich habe glaub auch ein Bild rein gestellt von meinem Wechsel.

Müssen aber nicht Zwangsweise gewechselt werden.
Also wenn die Kontakte am weitesten auseinander sind 0.35mm Plättchen rein Schraube lösen einstellen und Schraube wieder festziehen.

ganz so einfach ist das nicht. ist auch nicht mehr viel auf deinen kontakten drauf.

das 0,35 plättchen muss saugend durchgehen, das 0,3 ohne widerstand und das 0,4 darf nur mit sanfter gewalt rein. nach dem einstellen nochmals kontrollieren, ich habe die erfahrung gemacht, dass wenn die stellschraube angezogen wird das spiel wieder kleiner wird.

Hallo,
Schonmal Danke für eure Hilfe.
Also ich habe jetzt eine Fühlermesslehre, und wo die Zündkontakte am weitesten öffnen passt die 0.35mm NICHT rein nur die 0.25mm.
Wie muss ich jetzt genau vorgehen damit ich nicht nochmehr verstelle.
Viele Grüße aus der Eifel
MfG Eifelheizer

du musst die zündkontakte einstellen, so dass das 0,35 blatt sich bei größter öffnung grad so durchziehen lässt. 0,4 darf nur mit gewalt reingehen und die 0,3 muss schon spiel haben. das dauert ne weile beim ersten mal!

Aber da kann ich als Anfänger nicht viel Kaputt machen oder ?

So ich habe die Zündkontakte jetzt eingestellt.
Der Kickstarter funktioniert auch nicht, probefahrt kommt noch.
Als ich die Zündkerze ausbaute bemerkte ich das sie total Verrust und Verölt war, deutet doch auf ein zu Fettes Luft/Spritgemisch hin oder.
Wie stellt man den Vergaser ein.
Und welche Zündkerze kommt da rein.
Momentan is eine NGK B6HS eingebaut ist die Orginal.
Ich habe leider noch nie an einem vergaser geschraubt.
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
MfG Andre

so ne dunkle kerze kann auch von dem verstellten zündzeitpunkt kommen.

mach die kerze mal sauber und bau sie wieder rein!

Is wieder verrust gewesen.
Hatte vorher elektrodenabstand geprüft und sie dann gereinigt.
Und hab ne Tour gedreht leicht nass und schwarz.

dann häng mal deine düsennadel tiefer, sprich den clip eine kerbe nach oben

Ich habe die Nadel runtergestellt doch da sprang die RD gar nicht mehr an. Nadel wieder normal und jetzt gibt die RD von selber gas ....

hast wohl den schieber nicht richtig eingebaut, sprich er hängt!

So da melde ich mich nochmal ich habe Kontrolliert aber der Gasschieber schließt bis auf 0.
,5cm, die Yamaha springt jzt garnicht mehr an :cry: :? .
MfG Eifelheizer