Yamaha RD50M - geht bei Vollgas aus

Ja prima, vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde ich direkt morgen Abend ausprobieren.

Gerne, schreib dann mal wie es läuft.

Wie gesagt, das sind die Grundeinstellungen. Wenn sie nicht ordentlich läuft, oder nicht ordentlich Drehzahl aufbaut, kann es sein, dass du die Bedüsung noch ändern musst.

Grüße
Korbi

Wie stell ich den die Verschraubung ein, die mit dem Gaszug in den Vergaser geht?

Muss ich den Vergaser ausbauen und dann den Gaszug so einstellen, das sich beim Drehen des Gasgriffes der Schieber bewegt?

Das ist nicht so genau. Damit stellst du nur ein bei wieviel Gas der Schieber öffnet, also wie weit du den Gasdrehgriff drehen musst, damit die Drehzahl steigt.
Du kannst den Luftfilter abnehmen und den Glasscheiben anschauen. Du kannst die Schraube so weit heraus drehen, bis sich der Gasschieber bewegt. Dann ist der Gaszug auf Zug. Dann solltest du die Schraube wieder etwas (ein bis zwei Umdrehungen) reinstehlen.

Aber wie gesagt, das hat nichts mit der Gasannahme zu tun.

Okay, vielen Dank.
Bin ja froh um jede hilfreiche Antwort.

Kein Thema!
Lass dich nicht entmutigen. Probier einfach immer aus. Du kannst bei den Mops ja nicht wirklich viel kaputt machen ;)

Krieg mein Moped jetzt gar nicht mehr an.
-Sprit ist da
-Zündfunke ist da
-Vergaser hat erst einmal die Standardeinstellung
-Luftfilter ist sauber
-Kerze ist sauber

Wie geh ich jetzt am sinnvollsten bei der Fehlersuche vor?

Dreh mal das standgas etwas weiter auf und die das Gemisch etwas magerer. Versuch auch mal abzuschieben.

Du hast nicht zufällig den Zündkontakt gegen einen neuen "Billigkontakt" ausgetauscht?
Danach kann es die tollsten Macken geben.