yamaha rd50m fehlzündungen

P

Philipp93

Mitglied
Plz/Ort
86871
Fahrzeug(e)
Yamaha RD 50 M
Hey ich hab seit kurzen ab und zu das Problem das meine Yamaha fehlzündungen hat. Des kommt einfach mal so und is dann auch wieder weg.mal is es nur paar Meterdann is es mal wieder bissl länger manchmal gar nicht.an was kann das liegen? Zündspule vllt?

Das kan sehr viele Ursachen haben. Ich hab das auch mitgemacht, wäre bei mir einen slechten Deckel der auf der Zündkerze sitzt (sorry, weiß der namen des Teils nicht) (schlagt durch auf den Zylinder). Der machte das auch nicht immer, sonst ein paar Sekunden, dann wieder etwas länger. Wenn es dunkel ist kann man das richtig gut sehen.

Hoffentlich hilft dir dies etwas :)

Gruße, Wout

Ich nehme an dass du den Zyndkerzenstecker meinst. Ja das stimmt, grad wenn die Luft etwas feucht ist, kann ein Verschlissener Stecker mal überbrücken. Würde mal an deiner Stelle einen neuen einbauen. Die Kosten nicht viel.

Hmm ja ok des wollt ich eh mal machen weil der schon etwas wackelt und wo ichbketzte Woche Ne neue Kerze rein gemacht hab dacht ich jetzt ist es weg und 2tage später war es wieder da.

Intrac Meister":10xlqeuy schrieb:
Ich nehme an dass du den Zyndkerzenstecker meinst. Ja das stimmt, grad wenn die Luft etwas feucht ist, kann ein Verschlissener Stecker mal überbrücken. Würde mal an deiner Stelle einen neuen einbauen. Die Kosten nicht viel.

Ja, der meine ich. Zundkerzenstecker. Hätte ich ja wissen können. ;)
---

Ich hoffe das dies dein Problem lösen kann. Ich drucke mir die Däumen :)

Zündkontakte mal überprüfen!

Zündkontakte sehen in Ordnung aus aber bestelle demnächst trotzdem mal neue.hab jetzt nen Stecker besorgt und werde es morgen ausprobieren und dann natürlich berichten

Also am Stecker lags wohl nicht hatte heute wieder aussetzer.

Philipp93":251mkugd schrieb:
Also am Stecker lags wohl nicht hatte heute wieder aussetzer.

Dann solltest du als Folgendes die Zündkontakte mal kontrollieren / abstellen. Wenn das es nicht ist, kann es vielleicht einen Kabelbruch sein von der Zündspuhle zu der Zündkerze (kurze dicker Kabel). Kann aber auch (vielleicht) der Condensator sein (vielleicht feucht das einen weg hinein gefunden hat). Die billigen Nachbau Condensatoren gehen (wenigstens bei mir) ganz schnell kaputt, originaler sind ganz gut (aber kosten auch ung. 35 EUR wenn ich es mir gut erinnern kann).

Hoffe dies hilft dich etwas :)

Gr, Wout

Ja ich lass die Zündung nächste Woche mal durchchecken.Ich mein die zündkontakte sind noch ok aber ich kenn mich mit der Zündung gar nicht aus

der abstand muss auch stimmen!

Ja ich weiß schon hab aber nichts zum messen da.

Um das hier mal noch zu beenden...ich hatte rost im tank und der hat mein benzinfilter dicht gemacht...tank sauber gemacht und entrostet und alles war okay;-)