P
pieters81
Mitglied
Hallo Zusammen,
da ich jetzt in den letzten Zügen des Wiederaufbaus meiner RD50M liege, benötige ich nochmals (ich hoffe ein letztes Mal) die Hilfe der erfahrenen Community.
Aktuell arbeite ich an der Aufbereitung des Kabelbaums, welcher von meinem Vorgänger regelrecht zerschnippelt wurde. Soweit sollte ich dies auch hinbekommen haben. Aber jetzt kommt der Haken an der Sache.
Der Licht-/Hupe-/Blinkerschalter links am Lenker war total vergammelt. Ich hatte daher von einem Bekannten einen "neuen" Schalter geschenkt bekommen. Leider ist dieser aber von seiner alten DT50M/MX.
Dieser Schalter hat natürlich nicht 100%ig dasselbe Schaltbild wie der von der RD50M.
Meine Frage wäre nun, ob dieser zum Kabelbaum adaptierbar ist und wenn ja, was muss ich beachten.
Hat jemand zufällig ein Schaltbild des Schalters der DT50M/MX???
Vom Kabelbaum aus kommen:
Grün/Rot = Lichtmaschine 1
Gelb = Lichtmaschine 2
Weiss = Gleichrichterdiode
Blau = Scheinwerfer
Blau/Weiss = Beleuchtung Drehzahlmesser
Braun = Zündung / Leerlaufleuchte
Dunkelgrün = Blinker rechts
Schokolade = Blinker links
Braun/Weiss = Blinkerrelais
Blinkerfunktion einwandfrei. Blinkt ohne Probleme. Da ist das Schaltbild im DT50M-Schalter identisch.
Am Schalter gehen folgende Kabel ab:
Blau = Blau (?)
Gelb/Rot = Grün/Rot (?)
Gelb/Weiss = (?)
Gelb = (?)
Grün = (?)
Weiss = Weiss (?)
Dunkelgrün = Dunkelgrün (!)
Schokolade = Schokolade (!)
Braun/Weiss = Braun/Weiss (!)
Am Scheinwerfer gehen 3 Kabel ab:
Blau = Blau (?)
Grün = Grün (?)
Weiss = Weiss (?)
Adaptierbar oder neue Heckleuchte?
An der Nachrüst-Heckleuchte gehen NUR 2 Kabel raus, ein Rotes und ein Schwarzes.
Im original Kabelbaum kommen aber 3 Kabel an, ein Gelbes, ein Blau/Weisses und ein Schwarzes.
Eventuell habe ich nur einen Denkfehler o.ä. wo drin. Leider ist der Schaltplan der DT50M keine rechte Hilfe.
da ich jetzt in den letzten Zügen des Wiederaufbaus meiner RD50M liege, benötige ich nochmals (ich hoffe ein letztes Mal) die Hilfe der erfahrenen Community.
Aktuell arbeite ich an der Aufbereitung des Kabelbaums, welcher von meinem Vorgänger regelrecht zerschnippelt wurde. Soweit sollte ich dies auch hinbekommen haben. Aber jetzt kommt der Haken an der Sache.
Der Licht-/Hupe-/Blinkerschalter links am Lenker war total vergammelt. Ich hatte daher von einem Bekannten einen "neuen" Schalter geschenkt bekommen. Leider ist dieser aber von seiner alten DT50M/MX.
Dieser Schalter hat natürlich nicht 100%ig dasselbe Schaltbild wie der von der RD50M.
Meine Frage wäre nun, ob dieser zum Kabelbaum adaptierbar ist und wenn ja, was muss ich beachten.
Hat jemand zufällig ein Schaltbild des Schalters der DT50M/MX???
Vom Kabelbaum aus kommen:
Grün/Rot = Lichtmaschine 1
Gelb = Lichtmaschine 2
Weiss = Gleichrichterdiode
Blau = Scheinwerfer
Blau/Weiss = Beleuchtung Drehzahlmesser
Braun = Zündung / Leerlaufleuchte
Dunkelgrün = Blinker rechts
Schokolade = Blinker links
Braun/Weiss = Blinkerrelais
Blinkerfunktion einwandfrei. Blinkt ohne Probleme. Da ist das Schaltbild im DT50M-Schalter identisch.
Am Schalter gehen folgende Kabel ab:
Blau = Blau (?)
Gelb/Rot = Grün/Rot (?)
Gelb/Weiss = (?)
Gelb = (?)
Grün = (?)
Weiss = Weiss (?)
Dunkelgrün = Dunkelgrün (!)
Schokolade = Schokolade (!)
Braun/Weiss = Braun/Weiss (!)
Am Scheinwerfer gehen 3 Kabel ab:
Blau = Blau (?)
Grün = Grün (?)
Weiss = Weiss (?)
Adaptierbar oder neue Heckleuchte?
An der Nachrüst-Heckleuchte gehen NUR 2 Kabel raus, ein Rotes und ein Schwarzes.
Im original Kabelbaum kommen aber 3 Kabel an, ein Gelbes, ein Blau/Weisses und ein Schwarzes.
Eventuell habe ich nur einen Denkfehler o.ä. wo drin. Leider ist der Schaltplan der DT50M keine rechte Hilfe.