Yamaha FS1 Vergaser einstellen

S

silverbullet

Neues Mitglied
Registriert
13 Oktober 2015
Beiträge
6
Plz/Ort
78737
Fahrzeug(e)
Yamaha FS1 G
Ich bin am verzweifeln.....
Versuche seit zwei Tagen den Vergaser an meiner FS1 einzustellen, jedoch ohne Erfolg.
Wenn ich den Chocke ziehe läuft sie sofort an, dreht jedoch unendlich hoch, bis ich sie ausmache.
Drücke ich den Kaltstart rein geht sie aus!!!
Vergaser wurde von mir gereinigt, gleiches Ergebnis.
was kann das nur sein???
Ich habe doch nur eine Schraube zum einstellen.
 
Tippe auf Leerlaufdüse.Entweder verstopft oder verengt.
Gruß
Rdino
 
Habe sie gerade mit gezogenem Choke angeschoben, dann dreht sie kurz hoch und geht wieder aus :-(
Welches ist denn die Leerlaufdüse? Finde im Netz auch keine Explosionszeichnung.
 
Mach den vergaser noch mal raus und säubere ihn penibelst, also alle düsen raus, sow schwimmernadelventil.
Ebenso muss der motorseitendeckel bei der fs1 drauf und mit dichtung versehen sein, sowie der luftfilterkasten korrekt montiert wenn du einen sauberen rundlauf im stand bei originalem motor haben willst
 
So, jetzt läuft sie endlich wie es sein sollte, einmal treten und sie springt an.
Vergaser nochmals gereinigt und kommplett neue Dichtungen angebracht.

Jetzt gibt es aber ein neues Problem.
Es ist der Zylinder ölig sowie Motor an der Seite und das vordere Schutzblech.
Fußdichtung, Zylinderkopfdichtung und Krümmerdichtung habe ich neu verbaut.
Ich dachte mir, vielleicht habe ich beim Einbau eine Dichtung zerstört und alle drei nochmals erneuert.
Also das zweite mal neue rein.

Wieder das gleiche Ergebnis, alles voll mit öl, es tropft sogar auf den Boden.
Hatte das Problem schon schon jemand??
 
kontrollier mal den schlauch vom öltank zu ölpumpe sowie die getriebedeckeldichtung. notfalls alles mit bremsenreiniger saubersprühen und abwischen. dann siehst wo das öl herkommt wenn es wieder anfängt
 
Ich habe den Fehler!!!!
Mann o Mann, zwei Kühlrippen sind min. am Motorblock angestanden, ist ja klar das ich ihn nicht Dicht bekomme! grrrrr.
Bin mit der Feile ein paar mal über die Rippen und das Ding ist dicht und läuft.
Morgen nochmals den Vergaser einstellen, dann hoffe ich das alles ok. ist.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
1K
matt21
R
Antworten
0
Aufrufe
932
Renox
R
W
Antworten
2
Aufrufe
1K
kotte
Zurück
Oben