yamaha fs1 kein zündfunke

Y

yamaha_fs1

Neues Mitglied
Plz/Ort
70825
Fahrzeug(e)
yamaha fs1
restaurier gerade ne yamaha fs1 baujahr 1975. inzwischen steht sie schon halbwegs gut wieder da. motor dreht, gänge lassen sich alle sauber durchschalten, kupllung trennt ordentlich. es gibt aber keinen zündfunken. könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen eventuell auch mit schaltplänen oder reparaturanleitungen?

Hallo,

Ich bekomme bei meiner Yamaha FS1 50 keinen Zündfunken. Unterbrecher habe ich schon gewechselt, da ich dachte es liegt an ihm.
funktioniert leider aber immer noch nicht.

Was könnte es noch sein?
BITTE HELFT MIR!!!!

Danke schon mal im voraus!

Gruß

Servus,

hast du schon deine Zündspule überprüft. Kabelbruch kommt auch oft vor (einfach mal die Drähte durchmessen). Unterbricht der Kontakt auch den Stromfluss. Vllt falsch eingestellt.
Natürlich gibt einige Fehlerquellen aber das wären die Punkte, bei denen ich zuerst nachschauen würde.
Wenn du es nicht beheben kannst, kannst du ja nochmal schreiben.

Gruß

EvilWolpertinger

Danke für die Antwort, Zündspule habe ich auch schon mal ne andere ausprobiert und Kabel habe ich auch durchgemessen soweit ich sie nachvolziehen konnte, leider aber kein Zündfunke.

Evtl noch andere Vorschläge?

Hat es was mit der Batterie zu tun?
Wollte auch noch mal den Kondensator tauschen.

Gruß

Mit der Batterie hats nichts zu tun. Du kannst ja auch ohne fahren. Letzte Möglichkeit wäre der Zündkondensator. Das ist so richtig.

Gruß

EvilWolpertinger