Yamaha dt 50 r Kupplung verstärken

D

Dt 50 91

Neues Mitglied
Plz/Ort
Bottrop
Fahrzeug(e)
Yamaha Dt 50 r
Moin,
Ich habe folgendes Problem habe jetzt meine Dt 50 aus 91 neu aufgebaut und mit 70ccm ausgestattet, laufen tut auch alles allerdings kommt sie so gar nicht voran. Meine Vermutung ist das die Kupplung rutscht da alles darauf hindeutet, Problem ist nur das die Kupplung von der alten Dt ja nur 2 Lamellen hat meine Frage ist daher ob ein neuer Kupplungskorb für 4 Lamellen Platz technisch her passen würde oder gibts da noch eine andere Möglichkeit die zu verstärken?
Danke schonmal im Voraus

Moin, wäre nett und von Vorteil wenn man sich erst einmal kurz vorstellen könnte! Man weiß doch gerne wie man jemanden anspricht.
Gruß Marc

Achso ja sorry, ich bin Lucas komme aus dem Ruhrpott und habe jetzt seit ca. Einem halben Jahr die dt, habe leider nirgends Hilfe gefunden daher hoffe ich hier auf ein paar Tipps…
Grüße

hallo lucas!
ich versuche sowas immer erst
mit neuen reiblamellen und stärkeren federn.
dazu dann ein einfaches getriebeöl ohne jegliche zusätze.

grüsse
markus

Alles klar dann werde ich erstmal die stärkeren Federn mit neuen Original Lamellen versuchen
Vielen Dank

hallo!
ja, ist erstmal der einfachste versuch und kostet nicht die welt!
zumindest funktioniert das an einigen meiner zündapps mit etwas mehrleistung einwandfrei.
grüsse
markus

ja, z.b. bel ray 80w.
speziell für nasskupplungen
und deren gutem kraftschluss.
grüsse
markus

Achso, habe jetzt einfach das genommen was von Haus aus fürs Moped empfohlen ist.