Yamaha dt 50 2m4 Wert?

F

Fuzzy

Neues Mitglied
Hallo erstmal,
Ich bin neu hier und habe ein paar Fragen.

Ich kann durch einen Sterbefall eines Nachbarn an eine Yamaha DT 50 2m4 Bj. 80 kommen.
Nun meine Fragen:

Der Erbe mag diese gegen Gebot verkaufen. Aber was ist so eine Maschine wert? Also was sollte man dafür ausgeben. Ich weis jetzt nicht genau ob sie läuft oder nicht.
Der Erbe sucht noch die Papiere und die Schlüssel. Aber weiß nicht ob er die Papiere findet. Die Schlüssel meint er sind auf jedenfall da.
Das Motorrad hatte ein verstorbener 87 jähriger in Besitz und der Erbe,der 76 Jährige Bruder, mag sie nun verkaufen.

Ich würde gerne ein Foto des Bikes anfügen. Aber bekomme das nicht vom Handy aus hin.<br /><br />-- 09.06.2016 20:34 --<br /><br />
1465497230398-346180700.jpg

Hi,
Die DT sieht bis auf ein paar Kleinigkeiten ziemlich original erhalten aus... Ich finde das schonmal viel Wert...
Weißt du denn, ob sie länger gestanden hat? Wenn ja, dann müssten wahrscheinlich schon ein paar zeitintensivere Dinge gemacht werden...

Welche Kleinigkeiten meinst du?
Die nicht original aussehen.

Ja das Moped stand wohl recht lange. Der letzte Besitzer war 84 Jahre alt oder so. Und ich wohne schon seit 8 Jahren in der nähe. Also so lange stand sie mindestens.

Aber gestern fast ohne Probleme angesprungen. Und gelaufen. Fährt um die 50 soweit ich sie hatte gestern. Bremsen Schaltung alles top.
Lediglich der Auspuff bläst etwas am krümmen ab.

Und die Papiere werden noch gesucht vom Bruder des verstorbenen der auch schon 76 ist gesucht.

Wenn sie läuft, ist das schonmal ne gute Sache.
Mit Kleinigkeiten meinte ich die Gumminüpsel am vorderen Kotflügel und die Federbeine hinten. Ist aber nix Wildes, obwohl der Kotflügel vorne dadurch durchlöchert wurde..
Rost scheint sie ja kaum zu haben...
Wie viele KM hat sie denn..?

Hat glaub ih 44 Tausend und ebbes aufm Tachometer.

Aber ich glaub oh werd sie nehmen wenn ich mir Preislich einig werde mit dem Bruder.<br /><br />-- 11.06.2016 11:16 --<br /><br />Oder hat hier jemand interesse?