Yamaha Aerox nach Wechsel des Unterdruck-Benzinfilters kein

M

Marscho59

Neues Mitglied
Registriert
21 August 2020
Beiträge
4
Plz/Ort
76891
Fahrzeug(e)
Yamaha Aerox
Hallo an alle!
Ich heiße Sven und habe einen Aerox 50, Baujahr 2003.
Der Roller stand länger und ich habe den Vergaser gereinigt. Zusätzlich habe ich einen neuen Unterdruck-Benzinfilter eingebaut. Nun habe ich das Problem, dass kein Benzin am Vergaser ankommt...
Habe mal am Unterdruckschlauch gesaugt, ist aber kein Benzin gelaufen. Dann habe ich in den Unterdruckschlauch gepustet und das Benzin läuft?
Verstehe ich nicht und weiß auch nicht mehr weiter! Vielleicht hat von euch jemand eine Idee?
Gruß aus dem Dahner Felsenland<br /><br />-- 21.08.2020 15:43 --<br /><br />Habe Benzinschlauch am Vergaser abgezogen und dann am Unterdruckschlauch gesaugt. So läuft das Benzin aus dem Benzinschlauch...?
 
Schwimmerhöhe korrekt eingestellt?
Kann sich die Schwimmernadel gut bewegen oder evt verklemmt eingebaut?
Wenn du an der Schwimmerkammer eine Ablaßschraube hast, dreh die mal auf, ob Kraftstoff rausläuft. Kann sein das die Schwimmerkammer voll ist dann macht die Schwimmernadel zu
 
Danke! Werde ich ausprobieren!
 
Wie jetzt?! Benzinfilter am Unterdruckschlauch ?
Seit wann kommt da ein Filter zwischen?
 
Ich hatte Dreck im Tank und habe dann bei den ersten Startversuchen einen Papierfilter dazwischen gemacht. Sparang nach mehreren Versuchen auch an.
Aber habe festgestellt, dass zu wenig Sprit nachläuft.
Habe jetzt nur den Schlauch ohne Filter zum Vergaser hin. Sprit läuft besser nach, aber Roller springt trotzdem nicht an...
Schaue morgen nach der Schwimmerkammer!
Zündkerze ist leicht angeschwärzt.
Batterie zwar 3 Jahre alt, hat aber immer über 12 Volt nach dem Laden...
 
Miss die Spannung auch während des Startvorgangs. Bei einer 3 Jahre alten Batt. kann es vorkommen das die Spannung beim Starten zu weit zusammenbricht und du deswegen nur einen schwachen bzw. keinen Zündfunken bekommst
 
OK, vielen Dank! Werde ich messen. Dachte auch schon an Batterie als Ursache. Roller stand ja 18 Monate im Carport, abgedeckt. Batterie war noch eingebaut.
 
Zurück
Oben