Worauf beim kauf einer KX 5 achten?

A

Airwolf

Neues Mitglied
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
9
Plz/Ort
37269
Fahrzeug(e)
Honda CY 50
Servus

Hab eventuell die Möglichkeit von nem Kollegen ne KX 5 für um die 300€ zu kaufen.

Worauf sollte man bei der besonders achten?
Wichtige Teile die vorhanden sein müssen?
Wie schauts generell mit der Ersatzteilversorgung aus?

Gruß Daniel


Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Hallo Daniel,

gibt es Bilder von dem Moped?

Mfg Niko
 
Hey, in einer 10 sekündigen Regenpause hab ich ma schnell drei Bilder gemacht. Hoffe sie sagen irgendwas aus. Papiere sind dabei, is mit 50km/h eingetragen.
Nur am Preis hat sich leider was geändert. Er will 350€ haben, kA ob er seine Meinung geändert hat oder ich ihn einfach falsch verstanden hab

Gruß Daniel
d0a58db032228b60f63738d6cba0195a.jpg
4ef966962dd0f918cdf6499b498c5032.jpg
b84f594340c6789a6da01139da2a724b.jpg


Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Hey, in einer 10 sekündigen Regenpause hab ich ma schnell drei Bilder gemacht. Hoffe sie sagen irgendwas aus. Papiere sind dabei, is mit 50km/h eingetragen.
Nur am Preis hat sich leider was geändert. Er will 350€ haben, kA ob er seine Meinung geändert hat oder ich ihn einfach falsch verstanden hab

Gruß Daniel
d0a58db032228b60f63738d6cba0195a.jpg
4ef966962dd0f918cdf6499b498c5032.jpg
b84f594340c6789a6da01139da2a724b.jpg


Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Hallo Daniel.

Da steckst Du aber noch mal gut Scheine rein, wenn die wieder ordentlich aussehen soll.
Hoffentlich befindet sich der Motor nicht im selben Zustand wie der Rest des Mopeds.

Läuft die überhaupt?!?!

Was hast Du vor damit? Original wieder aufbauen? Täuscht das auf den Bildern, oder hat der Tank ne fette Delle auf der rechten Seite? im letzten Bild....

Ich würde 250€ versuchen, maximal 300€. Dann sollte sie aber wenigstens laufen.
Viel viel Arbeit....

Gruß, Stefan
 
Hallo,

zu dem Preis würde ich die KX5 sofort kaufen.
Ersatzteile gibt es genug.
In den Kleinanzeigen werden die KX5 so zwischen 600 und 1100€ gehandelt.
Die dir angebotene würde wahrscheinlich ca. 700-800€ kosten.

Ich suche gerade genau so eine KX5.
Wenn du kein Interesse haben solltest, und dein Kollege die KX5 auch an jemand anderes als dich verkaufen will, hätte ich Interesse.

Gruß,
Jona

Edit:
Stefan, du warst schneller.
So verschieden sind die Meinungen.
So schlecht sieht die KX doch nicht aus, nur dreckig?
 
Wenn Sie nur dreckig wäre...

Felge vorne sieht übel aus, Lack ab rechte Seite. Bei den Tauchrohren und Gepäckträger hilft auch kein putzen mehr.
Der Hauptständer hat es scheinbar auch hinter sich. Viel Rost, der Tank, der offensichtlich links einen gekriegt hat.
Und jetzt wissen wir noch nichts über den Motor.
Die Kontrollschrauben Getriebedeckel sprechen aber bald für sich.

Will das Moped nicht schlecht reden, bitte nicht falsch verstehen, aber es kommt immer darauf an, was man daraus machen möchte, bzw zusätzlich investieren, und was man sich alles zutraut.

Gruß, Stefan
 
Okay stimmt.
Aber jetzt mal vom Motor abgesehen, da ich mich mit diesem (noch) nicht auskenne:
350€ im jetzigen Zustand.
Felgen strahlen und pulvern lassen, Tauchrohre und Ständer ebenso.
Dann alles (ggf. zerlegen und) putzen.
Beim Tank könnte man Smartrepair selbst versuchen oder ihn mal in eine KFZ-Werkstatt bringen.
Noch einen Satz Stoßdämpfer kaufen und dann hat man vielleicht 650€ insgesamt bezahlt und ein gutes Moped.
Okay, wenn der Motor durch ist muss man damit natürlich auch was machen. Aber mehr als 200€ wird der doch wohl nicht kosten, oder?
Ok, vielleicht doch. Bei 200€ ist man dann auch schon bei 850, und hat immernoch Rost am Rahmen...
 
Tank kannst Du auch von der Ultra80 nehmen, werden öfter angeboten.

Aber gut gerechnet. Wie gesagt, was möchte man haben.... bzw machen.
Ein wenig mehr ausgeben, und dann vielleicht einen kleinen Service machen wie Ölwechsel, Kerze, vielleicht noch Kupplung und Ritzel, und fahren?
Oder weniger in der Anschaffung ausgeben, und dafür mehr in Restauration stecken, und dann fahren?

Es liegt an Euch!!

Gruß, Stefan<br /><br />-- 09.06.2017 20:39 --<br /><br />Ach ja. Je nach dem, wie die Bremse aussieht, gehts auch noch mal gut ins Geld. Bremspumpe, Sattel, Beläge. Wenn die Leitung aufgequollen ist, kommt die auch noch.
 
Also der Motor läuft. Hatten sie laufen, sprang auch sofort an. Gefahren bib ich noch nicht da es als am Regnen wa wie aus Kübeln. Würde sie erstma nur sauber machen sonst nix weiter von der Optik her.

Meinst du dieses Bild wegen der delle?
61f585d6d8f555d7902a34d2e1d201f8.jpg


Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Innen ist der Tank Rost frei

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Wenn der Tank am Heck sitzt, dann meinte ich das Bild. :lol:

Nein, scherz. Das 3te Bild von den ersten, die Du gepostet hast. Da wo der Arm noch so im Bild zu sehen ist.
Da sieht es so aus, als wäre da senkrecht ne mächtige Delle drin.

Gruß, Stefan
 
Ah ok. Hattest geschrieben auf der rechten seite desshalb frag ich. Werd die tage nochma schauen aber ne delle wäre mir jetzt gar nicht aufgefalle. Hat die KX 5 vor kurzem wohl bei jemandem gehabt der sie durchgesehen hat und bremse eingestellt usw

Werds mir ma überlegen

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Hi
Den Bremsschlauch würde ich auf jeden Fall ersetzen, besser noch Bremssattel und Bremspumpe überholen.
Den Motor komplett überprüfen wäre das nächste. Rahmenteile/Anbauteile die Sicherheits relevant sind überprüfen,gegebenenfalls erneuern. Die Optik je nach Vorstellung aufarbeiten.
Die KX5 ist schon ziemlich runtergerockt , ich hätte keine 350 Euro bezahlt.
500 Euro sind schnell weg, wenn man es anständig instand setzt.
Gruß Klaus
 
@Daniel

Hast recht, meinte LINKS vorne am Tank. :wink:

@Klaus

Mit 500€ hast Du aber nur "instand gesetzt". Dann kommt noch die Kosmetikkur.

Gruß, Stefan
 
Zurück
Oben