Wie kriege ich meine Herculus Prima exakt auf 25 km/h

J

Juliane Behrendt

Neues Mitglied
Registriert
22 August 2015
Beiträge
5
Hallo und guten Abend!

Ich fahre mit meiner Hercules Prima jeden Morgen 10 KM ins BBW. Es ist eine lange Strecke, dennoch macht das Mofa-Fahren Spaß... leider fährt sie an die 40 km/h, ich möchte jedoch, dass sie exakt 25 km/h fährt.

Wie mache ich das ?


Danke für Antworten.

Gruß

Juliane
 
Hallo.die primas laufen alle etwas schneller!
Aber vielleicht ist ein grösseren krümmer drauf.stat einen 1. Ist vielleicht ein 3. Drauf!
Oder ist im Luft Filter etwas aufgebohrt so das etwas mehr Luft kommt!
Oder zähle mal deine kettenritzel vorne und hinten! Und in deine Papieren vergleichen!
Überprüfen mal das,dann kann man weiter sehen!
Gruß Jürgen
 
Danke Dir , Jürgen !

25 km/h reichen mir voll aus.
 
Ganz genau bekommst Du die meistens nicht hin, so zwischen 25 und 32 fahren die meisten, das wäre okay.
Da machen auch die Ordnungshüter kein Problem.
 
Schau mal ob die Vergaser Hauptdtdüse sich vielleicht leicht zugesetzt hat. Dann laufen die auch ungewollt schneller.
 
Hallo Meister! Stimmt,Du hast recht!
Seltsamerweise bei den primas wen man da eine 46 düse rein hatte,hatte sie kein Anzug mehr aber wurde schneller! Und mit der 48-50 düse lief sie wieder normal ca 30-35 kmh der selbe Effekt entsteht wenn die düse langsam zu harzt oder ähnliches!
 
Die Düse sollte auf jedenfall Original sein und die Restliche Gemisch aufbereitung auch. Wenn die das ist und die Abstimmung ist verkehrt kann man sie entsprechend anpassen.
 
Zurück
Oben