Wie Drossel ich mein Moped?

Edwin66

Edwin66

Neues Mitglied
Registriert
16 Juli 2022
Beiträge
8
Plz/Ort
35285
Fahrzeug(e)
Rieju mrt 50
Hi, Meine Rieju fährt momentan so über 70, aber darf sie nur 45 Fahren wenn ich auf Straße fahre, wie Drosselt man die? Und was muss ich dafür kaufen?
 
Moin,
Das ist pauschal so nicht zu beantworten.
Vermutlich wurden die Drosseln entfernt und eventuell ein anderer Zylinder, eine andere ECU, ein anderes Ritzel etc. verbaut.

Ohne das Moped in Augenschein zu nehmen oder genauere Angaben von dir, wird dir da nicht wirklich jemand helfen können.
 
tach ock
Wie schon gesagt wurde , schau erst mal nach der Drosselung ob die Verbaut ist, oder eine nicht orginale CDI.
gruß schmuddel
 
Moin,

das Ansaugloch des Luftfiltergehäuse verjüngen und eine kleinere Hauptdüse einbauen/anpassen. Übersetzung kürzer machen. Heißt: Ritzel vorne 11 oder 12 Zähne, hinten entsprechend mehr Zähne. Ausprobieren bis es passt. Man kann auch eine kleine Hülse zwischen Auspuffbirne und Endschalldämpfer einsetzen.

Viele Grüße Chris
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben