
Mopedikürer
Aktives Mitglied
Je mehr du dran machst, je besser die rüberkommt, und natürlich wenn du den Tank schonmal von innen reinigst und entrostest (versiegeln würd ich nicht unbedingt), wenn du den Vergaser reinigst und es technisch auf vordermann bringst, also den Motor zum laufen, viell. das eine oder andere Verschlissene Kabel neu ziehst, die Käfer und Spinnen aus Lampen und Cockpit jagst...
Ich meine, ohne großartig Geld reinzustecken, aber ein Wochenende oder ein paar Tage Arbeit könnten viell. 100 Euro pro Tag einbringen, wenn der Lack glänzt, die Schlieren vom Tank weg sind, die Felgen glänzen.
Wenn du dann noch Originalpott und Beinschild dazutust - auch den Ersatzdeckel, genauso aufpoliert - dann sollte das ordentlich was hermachen!
Viell auch mal den Zylinder Ziehen und begutachten, wenn gut Fotos von Zylinder (Laufbahn) und Kolben dazu, Foto ins Kurbelgehäuse, schön, wenn sauber und ohne Rost da drinnen. Kurbelwelle auf axiales, radiales Spiel prüfen (Am Polrad ziehen, drücken, wackeln - darf nur drehen, sonst bombenfest), Pleuel auf Höhenspiel, Geräusche beim Drehen oder knirschendes Gefühl? Nein? -- Alles zum Angebot dazuschreiben!
Auch mal Moped a.d. Seite legen, Kupplungsdeckel öffnen, Foto machen. Ein Bild von einem Rostfreiem, sauberem Primärtrieb ist eine weitere vertrauensbildende Maßnahme.
Viele schöne Fotos, der Wichtigkeit geordnet. Basisangaben, gefolgt von Details, z.B. über Motor und Zylinder, z.B. auch, dass er langlebige Rollenlager a.d. KW hat, dass du den Tank entrostet oder dies und das gereinigt oder ersetzt hast.
Z.B. dass der Hauptständer nicht ausgeleiert ist - was Reparatur mit Buchsen oder Schweißen erfordert.
Alles natürlich offen und ehrlich, auch lieber nichts verheimlichen oder weglassen, wie z.B. ein Bild vom angerostetem Gepäckträger. Wo man punkten kann - punkten. Aber immer ehrlich bleiben, wie es Gott gefällt, so wie man es selber gerne möchte.
MfG
-- 25.05.2015 10:16 --
P.S.:
Viell. auch schonmal mit Originalauspuff herrichten, auf jeden Fall muss der a.d. ersten Bildern mit beiliegen, damit jeder Kenner und Liebhaber nicht verschreckt wird! Auch das Beinschild sollte unmontiert gleich zu sehen sein.
Ich meine, ohne großartig Geld reinzustecken, aber ein Wochenende oder ein paar Tage Arbeit könnten viell. 100 Euro pro Tag einbringen, wenn der Lack glänzt, die Schlieren vom Tank weg sind, die Felgen glänzen.
Wenn du dann noch Originalpott und Beinschild dazutust - auch den Ersatzdeckel, genauso aufpoliert - dann sollte das ordentlich was hermachen!
Viell auch mal den Zylinder Ziehen und begutachten, wenn gut Fotos von Zylinder (Laufbahn) und Kolben dazu, Foto ins Kurbelgehäuse, schön, wenn sauber und ohne Rost da drinnen. Kurbelwelle auf axiales, radiales Spiel prüfen (Am Polrad ziehen, drücken, wackeln - darf nur drehen, sonst bombenfest), Pleuel auf Höhenspiel, Geräusche beim Drehen oder knirschendes Gefühl? Nein? -- Alles zum Angebot dazuschreiben!
Auch mal Moped a.d. Seite legen, Kupplungsdeckel öffnen, Foto machen. Ein Bild von einem Rostfreiem, sauberem Primärtrieb ist eine weitere vertrauensbildende Maßnahme.
Viele schöne Fotos, der Wichtigkeit geordnet. Basisangaben, gefolgt von Details, z.B. über Motor und Zylinder, z.B. auch, dass er langlebige Rollenlager a.d. KW hat, dass du den Tank entrostet oder dies und das gereinigt oder ersetzt hast.
Z.B. dass der Hauptständer nicht ausgeleiert ist - was Reparatur mit Buchsen oder Schweißen erfordert.
Alles natürlich offen und ehrlich, auch lieber nichts verheimlichen oder weglassen, wie z.B. ein Bild vom angerostetem Gepäckträger. Wo man punkten kann - punkten. Aber immer ehrlich bleiben, wie es Gott gefällt, so wie man es selber gerne möchte.
MfG
-- 25.05.2015 10:16 --
P.S.:
Viell. auch schonmal mit Originalauspuff herrichten, auf jeden Fall muss der a.d. ersten Bildern mit beiliegen, damit jeder Kenner und Liebhaber nicht verschreckt wird! Auch das Beinschild sollte unmontiert gleich zu sehen sein.