werden enduros öfter kontrolliert als roller?

B

beginner98

Neues Mitglied
Plz/Ort
00000
Fahrzeug(e)
Keins
hi,
fahre ne rieju mrt 50. kiste läuft um die 75kmh. meine fragen lauten: werden enduros genauso oft wie roller von der polizei kontrolliert?
kann man enduros auf dem rollenprüfstand fahren oder geht das von den reifen her nicht?
kann ich das auch verweigern?

Ich denke bzw. hab auch gehört, dass Roller mehr angehalten werden, weil diese bekannter fürs tunning sind

Nach deinem Avatar fährste KEIN Fahrzeug !!!! Deine Postleitzahl =0000

Warum sollte man dir Fragen beantworten ???????? :cry:

Vielleicht möchte er ungerne seine Daten preisgeben. Von den Reifen ist das nicht abhängig. Und wo mehr Enduros oder Roller kontrolliert werden hängt von Wohnort ab.

Also eine Rieju mrt 50 kann man auch sehr leicht mit ner 125er verwechseln. Außer man sieht das Kennzeichen.
Deswegen ist es viel unauffäliger als nen Roller.

Wenn jemand mit nem Roller ankommt, sieht man wegen der Sitzposition und der Silhouette von weitem schon dass es ein Roller ist....
Also wenn du zB mit deiner enduro mit 75 der Polizei auf der Landstraße entgegenfährst, werden die denke ich nicht gleich aufmerksam werden und dich vllt sogar noch verfolgen, und sich umdrehen und das Kennzeichen betrachten werden die auch nicht so schnell. Weil die garnicht damit rechnen, dass so ein 50er Moped aussieht.
Also ist schon richtig, dass du mit sowas nicht so schnell erwischt wirst.
Das heißt aber nicht, dass die dich in ner Kontrolle verschonen. Rein rechtlich gesehen darfst du nur genauso schnell fahren wie ein roller, und versicherungsmäßig ists auch dasselbe.

Und nein auch mit enduro reifen könntest du auch auf den Prüfstand

Raisch":6s5zabez schrieb:
Nach deinem Avatar fährste KEIN Fahrzeug !!!! Deine Postleitzahl =0000

Warum sollte man dir Fragen beantworten ???????? :cry:

Weil wir hier alles nette Menschen Sind :!: :?: :wink:

@

luckymike : du wolltest sicher " sein sollten " schreiben oder ??? :wink:

Die Hoffnung stirbt zu letzt Raisch. :mrgreen:

Gruß Mike

@ lukymike : Gut gekonntert !! :lol:

hehe ich wurde bisher zwei mal angehalten aber auch nur weil unsere polizei sowas noch nie gesehen hat eine 50er schalt maschiene und aussehen von einer 125er fahre auch hmm gute 2 jahre und auch nur weil sie hinter mir fuhren sahen sie das kennzeichen.wolten keine papiere oder führerschein sehen er endschuldigte sich das er mich anhilt und fragte ob ich etwas zeit hätte um etwas von dieser maschiene zu erzählen das tat ich auch.

Zurück
Oben