Wer weiß es? Meistverkauftes Kraftfahrzeug aller Zeiten

Ist doch von Vorteil, dass wir uns hier nicht schlagen können.... das hilft auch niemandem weiter. Eine Ansicht wird durch Streit und Pöbelei nicht richtiger.

@Raisch: Gott lasse disch wirklisch reisch werden... --- Die Erklärung ist eine ganz klare, logische, ich lehne sie an die Worte, die Jesus nach dem einst verschollenen Barnabas-Evangelium sprach - dieses Evangelium enbehrt sich - wie alle anderen Evg. d. bibel jeglichen Quellenbeweises - jedoch sind die darin enthaltenen Wahrheiten unbestreitbar:

Jesus sagte dort nämlich, wäre das Buch Mose (Friede auf alle Propheten) nicht verfälscht worden, hätte Gott David den Psalter nicht gegeben, wäre dieser nicht auch verfälscht worden, hätte Gott ihm das Evangelium nicht gegeben, und auch das Evangelium würde verfälscht werden, bis man kaum noch 30 Gläubige zu finden vermag. Es würde dann eine Zeit sein, in der viele verloren sein würden, weil sie das eigentliche Ziel des Lebens - zu Gott zu finden - nicht erreicht hätten.

In dieser Zeit, sagt Jesus laut diesem Buch, würde dann der Gesandte Gottes kommen, aus Ismael geboren, aus dem Süden, mit großer Macht gegen die Götzendienerei, welche er vernichten würde. Er würde (lt. italienischer Übersetzung) Mahomet heißen, er würde eigenhändig wie ihr Vater Abraham die Götzen zerschlagen (was Muhammad i.d. Kaaba zu Makka getan hat). Sein Glaube würde kein Ende haben und sich über die ganze Welt verbreiten.

Der Gesandte Gottes würde zudem Licht auf alles werfen, was die Propheten (der Bibel) geredet haben, und auch würden die Menschen, die an das Gesetz Gottes glauben (also bereit sind es anzunehmen) durch ihn (Muhammad) die Wahrheit über Jesus selbst erfahren - nämlich dass er nicht getötet wurde, sondern dass er von Gott errettet wurde (so bestätgt es der Quran).

Zu deinem (Raisch) Punkt der Unterschiede, denen dies erlauben, den anderen es verbieten:

Jesus erklärt dort, dass die Wahrheit eins ist, weil Gott eins ist und Gott die Wahrheit. Deshalb ist der Glaube eins, die Religion ist eins, die Lehre ist eins, auch die Auslegung der Lehre. (!!!!!!)
Er erklärt ausdrücklich, dass der Heilsweg, den Gott zur Errettung des Menschen vorgesehen hat stets der selbe bleibt.

Und jetzt setze ich ein: Die Christenheit ist insgesamt von diesem Weg abgewichen, denn das sog. Paulinische Christentum lehnt die Beschneidung ab, erlaubt unreine Speise und erklärt das Gesetz für nichtig ("hängt am Kreuze", Paulus.....)
Jesus bekennt aber i.d. ach so hochgehaltenen Bergpredigt (Matthäus 5:17-20), dass das Gesetz nicht vergehen wird, bis Himmel und Erde vergehen... Wie schaffen die Christen den Spaghat zwischen den Lehren Jesu und den Lehren Paulus??

Des Rätsels Lösung steht ja bereits in Barnabas: Der Gesandte Gottes Muhammad (asws), dem die Menschen folgen, die Glaube ans Gesetz Gottes haben werden!

Und dieses Gesetz ist ganz gleich dem Gesetz Israels, die Grundlagen sind absolut dieselben, es gibt nur spezifische Unterschiede, aber im Grunde ist es gleich. Auch Israels Frauen hatten sich zu bedecken, auch Israels Ehebrecher wurden gesteinigt, die Widervergeltung im Gleichen war vorgeschrieben, der Zins war verboten, die Beschneidung, das Gebet, die Almosensteuer, das Fasten waren Geboten. Wir finden heute nur DIE MUSLIME AUF DEM WEG DER ALTEN PROPHETEN, nur die Muslime werfen sich nieder vor Gott, wie es auch Jesus laut Evg. getan hat. Die Muslime folgen diesem Weg, der allezeit der Weg Gottes war, wie er zuvor Israel offenbart wurde, und auch Abraham und seinen Söhnen zuvor, und auch Völkern und Gruppen in anderen Zeiten und Ländern, die wir nicht kennen.

Jetzt sagen viele, das hätte Muhammad nur abgekupfert -- aber es war und ist der Weg Gottes, kein anderer Weg Gottes existiert. Und die wahren Muslime folgen diesem Weg.

Und in vielen Büchern der Bibel findet Muhammad Erwähnung, als "heiliger von Paran" zum Beispiel (Habakuk), als "Sohn des Menschen" (Daniel), als "Himda" (hebräisch=Ahmad=Muhammad, Haggai, falsch übersetzt als "die begehrenswerten Dinge" der Völker... was das wohl sein mag. Vielmehr ist er der "Ersehnte" der Völker), und nicht zuletzt in Jeremia (Messias herrscht von Euphrat bis a.d. Enden der Erde, von Sonnenauf- zum Sonnenuntergang) und Jesaja (v.A. Kapitel 60).

So, viel auf einmal.

Gott führe euch zu seinem Licht und seiner Gnade. Amin!
 
Hast du die Bibel und den Koran gelesen?
 
DEr hat alles gelesen :D
 
@ Andree ----------------------------!!
 
Wir haben uns alle gaaaaaaaaaaaaaaaanz doll lieb so wie die Amis und die Russen :)
 
Ich habe mich natürlich eingehend mit entsprechender Lektüre beschäftigt. Die Bibel habe ich komplett nicht gelesen, aber ich weiß worauf es ankommt.

Und der Unterschied der christlichen Lehre zur einst israelitischen Lehre ist klar, und die wahren, ursprünglichen "Christen" (sie nannten sich nicht so) waren die sogenannten "Nosrei ha-brit", die "Helfer" des Bundes (des Gesetzesbundes durch Moses, a.s. !).
Die Apostelgeschichte benennt die "Urchristen" al eine Gruppe Namens "der Weg", und bestätigt, dass "sie alle Eiferer für das Gesetz" waren.
Ganz im Gegensatz derer, die sich im Nachhinein "Christen" nannten... sie folgten den Lehren des Paulus (wenn es denn seine Lehren waren, schätze mal schon) und haben den Bund des Gesetzes damit verlassen. Im Folgenden wurde der Sabbat von einem höchst dubiosen römischen Kaiser (Konstantin) auf den Sonntag verlegt, Bischöfe wurden zu mehreren Konzilen einberufen, die all die falsche und auch schon nicht mehr a.d. Bibel beruhende falsche Lehre erarbeiteten, wahre oder teilweise wahre Schriften wurden im röm. Reich gebannt.

Jesus (as) aber war zwar ein heiliger Gottes und großer Prophet, dem ein Buch offenbart wurde, er war aber immer noch selbst im Dienste Gottes und unter dem Gesetz Moses. Immer wenn er zu etwas gefragt wurde fing seine Rede an mit "im Gesetz / im Buch Moses steht geschrieben: ...".
Er selbst war ein Beschnittener, verrichtete das auferlegte Gebet, wie alle Israeliten und heutige Muslime, er Fastete im dafür bestimmten Monat, und er aß kein Schwein, stahl nicht, beging keine Unzucht, ja er lebte als heiliger Gottes auf vollkommene Weise nach ..... ja nach was?? NACH DEM GESETZ MOSES!

Und nie hat er anderes gepredigt (Matt 5:17 bis 20 zur Erinnerung), nie hat er eine neue, andere Religion begründet, den Sabbat hat er gehalten -- nicht etwa den Sonntag.
All das, was nach ihm von Paulus gepredigt wurde, und die furchtbaren, ja götzendienerischen Lehren der Kirchen, bes. der römischen --- niemals hätte er je so etwas gepredigt oder gelebt. Mitnichten....

Gott sei Dank, Gott hat mich viele Dinge sehen lassen, viele Zusammenhänge, ich selbst hätte mir das zuvor nicht träumen lassen... das ist wirklich gewaltig.

Zum Beispiel gibt es ein Kapitel i.d. Apokalypse, wo 144000 erwählte, "versiegelte" einem Lamm a.d. Berge Zion folgen. (Dies ist eine Vision eines Propheten, natürlich ist das Lamm eine wichtige Person)
Angeblich 12000 Leute aus den 12 Stämmen Israels, die aber offenkundig teils falsch benannt wurden.
144 ist die Quadratzahl von 12. 12 x 120000 ergäbe 144000.
Ok, diese 144000 waren frei von Lüge in ihren Mündern, haben sich laut griechischem Text mit Frauen nicht befleckt, ja "jungfräulich" sollen sie gewesen sein.

In dem Evangelium des Barnabas erklärt Jesus - ohne Bezug auf dies, Apokalypse ist nach Jesus gekommen - dass Gott der Menschheit insgesamt 144000 Propheten bestimmt hat. Wir Muslime wissen durch Muhammad (asw) von 124000 Propheten, großen bekannten, aber vielen unbekannten, zu alten Zeiten und fremden Völkern entsandt. Israel hatte ja schon zig Propheten, sogar eng verwandte.

Wie wissen durch Muhammad, dass einige Propheten am Tag des Gerichts mit einem gewaltigen Volk auflaufen werden, andere wieder mit einer kleinen Schaar, wieder andere völlig ohne Gefolge.
Wir wissen auch, dass Propheten allesamt niemals gelogen haben, wohl auch nicht in ihrem früherem Leben, vor ihrer Berufung. Und dass sie Zeit ihres Lebens auch keine Schändlichkeiten oder Ungerechtigkeiten begangen haben.

Ich kann also mit größter Sicherheit sagen, dass die Beschreibungen der apokalyptischen 144000 auf die Propheten zutreffen, wenn man bedenkt, dass das griech. Wort "jungfräulich" im Hebräischen Original einfach "keusch" bedeuten kann, und alle Propheten waren keusch, hatten keinen Verkehr mit Frauen, ausser Ehefrauen und denen, die Gottes Gesetz erlaubte!

Und Jesus bestätigt, dass es auch 144000 Propheten gibt, i.d. gesamten Menschheit.

Ein anderes Kuriosum ist ein Zahlendreher, der die Zahl 124 respektive auch 124000 betrifft. Es gibt i.d. Bibel ein Buch in dem irgend eine Zahl - ich meine es waren Jahre - geschrieben steht. Wir lesen dort die Zahl 144 --- i.d. arabischen Bibel (wenn ich recht erinnere) eine 124.

Es wurden offenbar a.d. Hebräischen heraus Zahlen vertauscht, und zwar in einem alttestamentarischen Text, und offenbar auch im Text von Barnabas und der Apokalypse - und der alttestamentarische hat damit überhaupt gar nichts zu tun.

Wir haben nun also 144000 Propheten, die einem Lamm folgem, der Vision eines gewissen Johannes von Patmos nach. Für die Christen ist klar: Das Lamm muss Jesus sein, und die Zeugen Jehovas z.B. sagen, dass die 144000 "geistgesalbte" Christen sind, die bei Jesu zweiten Kommen mit ihm regieren werden, sie meinen auch, dass manche von ihnen zu ihnen gehören...

Natürlich ist nicht Jesus das Lamm, sondern der Gesandte Gottes, Muhammad. Tatsächlich war er in einer Nacht nach Jerusalem entrückt worden, und dort hat er mit allen Propheten als "Vorbeter" das Gebet verrichtet.
Jesus erklärt in Barnabas ausdrücklich, dass alle Propheten den Gesandten Muhammad schon einmal zu Gesicht bekommen haben. Alle Propheten haben also an Muhammad geglaubt, nur dass ihre Botschaft von den Gelehrten Israels verborgen und verfälscht wurde.

In Barnbas gibt es auch die Begegnung Jesu mit dem Pharisäer Nikodemus, der sich nur im Geheimen zu Jesus traut, offenbar wohl mit ihm Sympathisiert. I.d. Bibel wird aber nichts erzählt über den Inhalt, es macht dort so gut wie keinen Sinn.

In Barnabas aber geht es um ein Buch, dass Nikodemus in den Stuben der Gelehrten fand, indem er das wahre Buch Moses vorfand, welches besagte, dass die Gnade Gottes nicht nur Israel allein vorbehalten ist, sondern jedem Menschen, den es nach Gott begehrt, dass Gott nicht das Fleisch von Schafen oder Rindern isst, und dass Abrahams Söhne Isaak un Ismael zwei Kinder i.d. Armen hielten, und das Kind in Isaaks Arm auf das Kind in Ismaels Arm zeigte und sagte, dass dieser der Gesandte Gottes sei. Ein Araber also.
Nikodemus wurde von den Rabbinern angeharrscht und sie sagten ihm, dass er niemandem so etwas erzählen dürfe, dass ein Ismaelit das geschrieben hätte.
Aber es lies Nikodemus keine Ruhe, so suchte er also Jesus auf, und dieser bestätigt ihm die Angelegenheit voll und ganz!

Natürlich steht das nicht in der Bibel. Aber es ist die Wahrheit.

Ich muss erstmal schluss machen, mein Kopf raucht bald, meine Motorhälften sind im Backofen, gleich muss ich Lager einbauen.


MfG
 
@ Mopedikürer : Warum machst du dir soviel Mühe das alles aufzuschreiben ???

Die Höchste Instanz : ( Andre Merk ) hat doch gestern schon geschrieben daß es
keinen Gott giebt ! Du hast dich leider UMSONNST bemüht .
 
Tja ich liebe halt einfach Ironie :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
983
Fischkopp85
F
T
Antworten
14
Aufrufe
2K
Binford86
B
cluberer2003
Antworten
0
Aufrufe
190
cluberer2003
cluberer2003
Zurück
Oben