Welches Mofa ist das?

M

mayo90

Neues Mitglied
Registriert
6 April 2015
Beiträge
3
Plz/Ort
63450
Hi, ich bin neu hier und wollte eigentlich nur eine Frage (sofern das Mofa-Fieber mich nicht packt) stellen: Was für ein Mofa habe ich hier?
Mein Vater hat es angeschafft und repariert/lackiert, leider ist er von uns gegangen und ich weiss nicht was ich hier habe. Ich weiss, auf dem Tacho steht Hercules aber vom Tank/Rahmen her sieht es aus wie eine Puch Maxi oder so. Also Bilder angucken und bitte Antworten!
MfG Mayo.
 

Anhänge

  • IMG_20150404_145115.jpg
    IMG_20150404_145115.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 1.494
  • IMG_20150404_145127.jpg
    IMG_20150404_145127.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 1.429
Hi Mayo,

herzlich Willkommen im Forum!

Das ist m. E. eine KTM Foxi, ein recht seltener Vogel. Nach meinen Erkenntnissen ist der Rahmen größtenteils baugleich mit dem der Puch Maxi. Das Gerät wurde in Österreich mit Puch-Motor verkauft, in Deutschland mit Sachs. Ist irgendwo am Rahmen ein Typenschild? Da sollte der Hersteller draufstehen.

Technische Daten: wiki/index.php/KTM_Foxi

Gruß, Udo
 
Hallo Caramba,
danke schonmal für die schnelle Antwort. Ich werd das im Laufe der Woche überprüfen und feedback geben ob mein alter Herr das nicht über lackiert hat.
 
Hi, nach einiger Zeit das Update:
Auf dem Typen-Schild steht "Real Saxy 25 von 1988"
Google spuckt daraufhin die Sachs Saxy aus, das wird's wohl sein.
Hier nochmal ein Foto und der Thread kann gerne Geclosed werden.
 

Anhänge

  • IMG_20150421_173908.jpg
    IMG_20150421_173908.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.357

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
3K
DerEinevonumdieEcke
D
H
Antworten
4
Aufrufe
2K
cluberer2003
cluberer2003
H
Antworten
0
Aufrufe
839
herculeshzr90
H
Zurück
Oben