Welchen wert hat meine Puch Maxi S?

D

Daniel976

Neues Mitglied
Registriert
26 Juni 2015
Beiträge
2
Plz/Ort
4271
Fahrzeug(e)
Puch Maxi S
Hallo Leute!

Da ich keine Ahnung habe wieviel meine restaurierte Puch Maxi S noch wert ist und ich sie gerne verkaufen möchte, wollte ich hier mal um rat fragen!

Hier ein par infos zum Moped:
- Typenschein vorhanden
- Baujahr 1983
- Komplett restauriert
- Rahmen, Schwinge, Kotflügel vorne, Gabel vorne wurden geschliffen, grundiert und von proffessionellen Lackierer orange lackiert
- Andere kleinere Teile wurden von mir selber geschliffen und lackiert
- Stoßdämpfer hinten sind neu
- Licht vorne ist neu
- Fahrradtacho
- Motor komplett überhalt, kein Rost
- Sportauspuff
- Airsal 70ccm
- 19 mm Ansaugstutzen
- Bremsen einwandfrei
- Lichter gehen noch
- Springt sofort an

Verbauter Motor ist nicht Originalmotor

Gebe beim Verkauf noch dazu:
- Originalen Motor, auch überholt, ist bereits gelaufen
- Originalen vergaser, geputzt, in guten Zustand
- Originaler Auspuff, relativ guter Zustand
- und etliche Kleinteile z.B Tachowelle, Tachowellen Getriebe, ...

Auf welche Wert würdet ihr das ganze schätzen?
Danke im schon mal!
 

Anhänge

  • CAM00015.jpg
    CAM00015.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 5.891
  • CAM00184.jpg
    CAM00184.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 5.802
  • CAM00224.jpg
    CAM00224.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 5.803
Hi, ich sag immer die Zeit darf man nicht rechnen.. Aber letztendlich ist sie so viel wert wie der Käufer dafür zahlt... Wieso, willst sie verkaufen?

Grüßle
 
Hi,

meiner Meinung nach ist getuned immer schwierig. Mach die mal wieder original. Ne gut hergerichtete mit Papieren und v.a. original für nen 15-jährigen legal fahrbar findet sicherlich Abnehmer. Da würden dann auch die Eltern mit ins Spiel kommen, die sowas evtl. zum 15. Geburtstag schenken. Das machen die mit illegalen Karren nicht. Und legale hergerichtete gibt es auf dem Markt nicht so viele. Ich denke da würde sie u.U. 800-1000 € bringen. Ist ja quasi ein Neufahrzeug mit Coolnessfaktor. Evtl. sogar noch nen neuen Oriauspuff dran für die Optik und dann mit 1200 € starten.
Fazit: Mach beim Verkaufen klar, dass sie quasi neuwertig, bzw. u.U. in manchen Punkten vielleicht sogar besser als neu ist und verkauf sie original. Das ganze Tuningzeux kannste dann auch extra verkloppen. Evtl. sogar einzeln zerlegt: Zylinder extra, Rumpfmotor......

VG

Roman
 
800-1000 euro fuer ein mofa? Hab ich was verpasst?
 
@ Papstat : Soll er noch was dazugeben ?
 
Sorry, aber die Preise werden für die Karren aufgerufen. Ich hab über ein halbes Jahr immer wieder Maxis zwischen 1000 und 1500 € im ebay-Kleinanzeigen beobachtet, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass die aufgerufenen Preise auch bezahlt werden. Und man glaubt es kaum, aber min. 90 % davon waren nach spätestens 2 Wochen weg und sind auch nicht mehr aufgetaucht.
Im Bereich um die 1200-1500 € bewegen sich dann nat. die mit 50er Zulassung.
Schaut mal selbst. Hab`s nicht glauben wollen.
 
Ebay Kleinanzeigen halte ich für keine repräsentative Marktabbildung. Die Leute orientieren sich da jeweils an den bereits eingestellen Fahrzeugen...und schwupps, hat man einen vermeintlich üblichen, weil verbreiteten Marktpreis.

Freilich kann ich das nicht für Puch Maxi Modelle sagen, da mich die nicht interessiern, wie Mofas generell, aber zumindest bei den 2,9 PS Mokick Modellen von Hercules der MK Reihen, also 3/4 X, 3/4 -M und MK-1 bzw. MK2., werden bei kleinanzeigen auch zwar Preise auf einem meist gleichen Niveau aufgerufen, aber dieses ist viel zu hoch. Das mag am Anziehen der KKR mit 6,25 PS liegen, aber nicht in dem Ausmaße. 1000 € für ein Massenmodell wie die MK Modelle, das ist komplett verrückt. Zumal die Teile meist nur mit gutem Willen gut 3er sind.....meist verbastelt und abgerockt.

Schaut man dagegen bei ebay, wo letztendlich tatsächlich der Preis über die Nachfrage geregelt wird, dann liegen die Verkaufspreise dort (selbst inkl. Hochtreiberei) weit unter den kleinanzeigen Preisen.
 
Das mit der Orientierung ist mir bewusst. Deswegen hab ich ja auch lange beobachtet und war selber erstaunt.
Interessant, dass du die Hercules MK ansprichst. Da hatte mich nämlich eigentlich erstaunt, dass ich öfters offensichtliche Komplettfahrzeuge um die 300-400 € gesehen habe. War allerdings auch zur Sauregurkenzeit im Sommer. Ich finde die Modelle eigentlich ganz hübsch und hatte echt schon oft überlegt mir eins im rel. guten, aber leicht überholungsbedürftigen Zustand zu holen. 1000 € für restauriert würde ich da allerdings eher als rel. niedrig ansehen.
ES bleibt also nur es selber mit dem Preis zu probieren. :)
Nichts desto Trotz würde ich den originalen Rückbau empfehlen und die Tuningteile einzeln anbieten. Mit einem Fahrzeug mitgeben ist zwar einfacher und macht für einen selber einen gutes Gefühl, aber das was man an Mehrpreis bekommt ist meist ein Witz.

VG

Roman
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben