Was ist denn jetzt da drunter... dürfte doch auch schon iwas um die 14mm sein... das ist Eigentlich Optimal... du verlagerst sonst das Drehmoment und die Leistung in andere bereiche, natürlich steigt die Leistung auch etwas an, es ist aber nicht so viel das ich hier unbedingt nen umbau empfehlen würde.
80 km/h sollten auch so möglich sein, halt die überetzung entsprechend anpassen... man meint zwar das die Beschleunigung schlechter wird da die zwischenspurts länger dauern sprich bis zum nächsten gangwechsel, aber effektiv ist man schneller da halt das schalten am meisten Zeit benötigt beim beschleunigen.
Wenn du wirklich was an der Leistung machen willst würde ich als erstes beim Zylinder Anfangen. Auch 70cm³ kann man vorerst mit nem Vergaser ab 12mm betreiben und dann später entsprechend auf einen größeren umrüsten.
Aber grade bei Originalen komponenten kann ich nur dazu raten den Leistungsbereich sprich der bereich wo die Leistung anliegt nicht nach oben hin zu verändern, da man dann seine maximale Leistung im roten bereich hätte und dafür sind die komponenten nunmal nicht gebaut. also erst die Komponenten anpassen die dafür nicht ausgelegt sind (Zylinder, Kurbelwelle, Lager etc. (bringt ja auch schonmal leistung), und danach dann die sachen welche die Leistung verschieben an die anderen änderungen Anpassen, da man dann ja entsprechend den Motor dafür ausgelegt hat... sprich dann erst Vergaser, Zündung, Krümmer usw.
Grade wenn man wenig Geld hat empfehlenswert, denn durch höhere Drehzahlen steigt natürlich auch der verschleiss und die wartungsintervalle werden kürzer und intensiver.
Grüße