welchen vergaser

A

atomlave

Neues Mitglied
Registriert
14 März 2011
Beiträge
14
Plz/Ort
5412
Fahrzeug(e)
derbi senda drd evo
hallo zusammen

wenn ich meine derbi senda drd evo sm komplet offen mache welchen vergaser könnt ihr mir empfelen und welchen sport lufti und wie schnell läuft sie dann .

danke schonmal
 
Hy,

nur Offen oder auch was verändert??? Was erwartest du denn davon... größere Vergaser haben bei weitem nicht nur vorteile...

Schnelelr wird sie dadurch garnicht nur mehr Leistung und natürlich Drehmoment und Leistungsverschiebung...

Sportluftfilter kann man einfach beantworten... Originalen lassen evtl. bissel überarbeiten...

Aber wie gesagt... erstmal wäre es interessant zu wissen was du erwartest...


Grüße
 
hi und danke für deine antwort
nur offen , also komlet offen

so das sie einen guten anzug hat und sie 80 läuft.
 
Was ist denn jetzt da drunter... dürfte doch auch schon iwas um die 14mm sein... das ist Eigentlich Optimal... du verlagerst sonst das Drehmoment und die Leistung in andere bereiche, natürlich steigt die Leistung auch etwas an, es ist aber nicht so viel das ich hier unbedingt nen umbau empfehlen würde.

80 km/h sollten auch so möglich sein, halt die überetzung entsprechend anpassen... man meint zwar das die Beschleunigung schlechter wird da die zwischenspurts länger dauern sprich bis zum nächsten gangwechsel, aber effektiv ist man schneller da halt das schalten am meisten Zeit benötigt beim beschleunigen.

Wenn du wirklich was an der Leistung machen willst würde ich als erstes beim Zylinder Anfangen. Auch 70cm³ kann man vorerst mit nem Vergaser ab 12mm betreiben und dann später entsprechend auf einen größeren umrüsten.

Aber grade bei Originalen komponenten kann ich nur dazu raten den Leistungsbereich sprich der bereich wo die Leistung anliegt nicht nach oben hin zu verändern, da man dann seine maximale Leistung im roten bereich hätte und dafür sind die komponenten nunmal nicht gebaut. also erst die Komponenten anpassen die dafür nicht ausgelegt sind (Zylinder, Kurbelwelle, Lager etc. (bringt ja auch schonmal leistung), und danach dann die sachen welche die Leistung verschieben an die anderen änderungen Anpassen, da man dann ja entsprechend den Motor dafür ausgelegt hat... sprich dann erst Vergaser, Zündung, Krümmer usw.

Grade wenn man wenig Geld hat empfehlenswert, denn durch höhere Drehzahlen steigt natürlich auch der verschleiss und die wartungsintervalle werden kürzer und intensiver.


Grüße
 
Die neuen Derbis haben nen 17,5er Gaser, der reicht locker (die alten hatten 14er). Damit kannst du auch noch einen Sportpott fahren, dass ist die schnellste Methode für mehr Leistung, damit fängt eigentlich jeder Tuner an...
Musste nur noch den Gaser neu abstimmen, dass ist dir vllt lieber als ein Zylinderwechsel, wobei bei letzterem die Leistung im gesamten Drezahlband verbessert wird; ein Sportler verschiebt es nur nach hinten. Und den Sportluffi kannste erst gebrauchen, wenn du auf high end tunst ;-)
 
Hallo!
Ich bin auch gerade dabei nach dem Entdrosseln meinen Vergaser richtig einzustellen und es geht um den besagten 17.5 dellorto phva in der derbi - im Netz habe ich ein bissl was gefunden - wäre doch schön, wenn das 50er-Forum seine eigenen Abbildungen hätte oder? ;-)
Also wenn jemand sowas da hat und mal grob bildlich erklären könnte, wie das funktioniert, wär echt klasse! Also von den verbreitetsten Vergasern im 50ccm-Bereich oder ganz allgemein gehalten, damit alle was von haben?!? :eek: :mrgreen:
 
Zurück
Oben