welchen sportluftfilter?

P

pat_rick

Neues Mitglied
hey´ho leute undzwar :ich hab ne alte rixe highsport baujahr 1980 dafür würd ich gerne nen sportluftfilter haben und jetzt ist halt miene frage was für einen brauche ich und muss ich beim einbauen noch was veränder=?
lg pat

also ich habe leider ka welechen du benötigst aber du musst auf alle fälle umdüsen aber andere Frage warum willst du nen anderen Luftfilter? :D
mfg Marcel

was meinste mit umdüsen???
und die andere weil ich so eine bessere beschleunigung + besseren sound

Wenn du einen Luftfilter kaufst, der mehr Luft durch lässt, musst du dir auch eine neue Hauptdüse(HD) kaufen, diese befindet sich im Vergaser und kann relativ leicht gewechselt werden :) Du brauchst eine um etwa 10% größere Hauptdüse, als du jetzt drin hast. Bestell allerdings gleich mehrere, dann kannst du sie notfalls auch gleich wechseln wenn dein Zündkerzenbild zu weiß/schwarz sein sollte :)

Sportluftfilter sind (Wenns son Pilzförmiger ist) Sehr schwierig abstimmen da die luft ungehindert einströmt und nicht beruhigt wird ...außerdem bringt ein einzelnes tuningteil meistens den Bedarf mit sich das auch noch andere Teile verbaut werden müssen !!( Für mehr leistung)
mfg felix