Welche Zündkerze???

G

Grünschnabel

Neues Mitglied
Plz/Ort
57641
Fahrzeug(e)
Puch X50
Hallo Zweiradfreunde!!! :)

Kann mir mal bitte jemand sagen welche Zündkerze ich mir bestellen soll, wenn ich eigentlich eine Bosch W5A brauch???

Irgendwie finde ich die im Internet nicht und bei mir hat sich der Verdacht eingestellt, das es dieses Modell nicht mehr gibt und ich jetzt eine andere brauche... :!: :?:

Und da hab ich noch eine Frage... gibt es eigentlich Zündkontakte zu kaufen???

Meine Puch X50-3 die ich mir neu "gebraucht" gekauft habe springt nicht an und nach verschiedenen Versuchen, konnten "Wir" (ein Freund von mir, der im Gegensatz zu mir Ahnung hat :psycho: ) feststellen, dass da so gaaaaar keine Funken sind, auch nicht, nach dem Reinigen mit ein wenig Schmirgelpapier...
Er meinte ich solle die mal neue kaufen, aber ich glaube, das gibt es nicht... oder???

Und die könnte ich auch nehmen anstelle der W5A...?!?

Und was ist mit den Zündkontaken???

Vielen Dank für die Antwort!! :)

W5A gibts nicht. Gibt nur W5AC. Es geht so wieso nur um die Zahl. Die letzten beiden Buchstaben beschreiben nur das Gewinde. Die kannst du ganz Problemlos nehmen, aber normal fahren die meisten Mofas eher eine W7AC

-- 01.07.2016 14:12 --

Wenn die Zündkontakte von Bosch sind, kann man die kaufen, auch als Beru nachbau.<br /><br />-- 01.07.2016 14:12 --<br /><br />W5A gibts nicht. Gibt nur W5AC. Es geht so wieso nur um die Zahl. Die letzten beiden Buchstaben beschreiben nur das Gewinde. Die kannst du ganz Problemlos nehmen, aber normal fahren die meisten Mofas eher eine W7AC

OK!

Vielen Dank!

Ich melde mich wenn ich sie zum laufen gebracht habe ;)

Sooo...

Neue Zündkerze ist drin, aber Sie läuft nicht...

Verliert Öl... Beim Kontaktunterbrecher gibt es keine Funken und Licht funktioniert auch nicht...

Ich glaube, dass das ein schlechter Kauf war... :-(

was ist mit den üblichen Verdächtigen?

Batterie Spannung stimmt?
Sicherungen sind in Ordnung?
Zündschloss schaltet?
CDI Kabel sind fest?
Lichmaschine liefert Strom?

BTW: um den Zündfunken zu kontrollieren hätte wohl auch jede andere Mofa ZK gereicht.

1. Das Ding hat keine Batterie (selbst wenn, hier nicht relevant)
2. Es hat auch keine Sicherungen
3. Zündschloss oder Abstellknopf abklemmen. Also alle kabel die aus der Lima kommen mal abklemmen und aufpassen das nichts gegen Masse kommt.
4. Das hat keine CDi sondern eine ganz unproblematsiche Zündspule.

Alle Kabel müssen fest sitzen und guten Kontakt haben und dürfen auch nirgends blank und gegen Masse kommen.
Hast du mal das Polrad runtergenommen? Der Keil könnte abgeschert sein.

Intrac Meister":1818yuv0 schrieb:
1. Das Ding hat keine Batterie (selbst wenn, hier nicht relevant)
2. Es hat auch keine Sicherungen
4. Das hat keine CDi sondern eine ganz unproblematsiche Zündspule..

Sorry, aber ich kenne leider auch nicht jede Möhre. :mrgreen:

Hallo

Bevor du die ganze zündung raus machst,würde ich erstmal probieren den zündkontakt auf 0,4mm einzustellen.

Gruß

Zurück
Oben