Welche Motorempfehlung mit Leistung (Austausch für Sachs MB50/2)

O

Ollimaster18

Neues Mitglied
Registriert
10 April 2024
Beiträge
1
Moin zusammen,

aktuell habe ich eine Goebel Avis mit einem Sachs MB50/2 Ausführung C und eine Hercules MF221 mit einem Sachs 50/MC Motor.
Da bei beiden die Kraft/Beschleunigung nicht die Beste ist, ich aber die Motoren nicht verbasteln möchte, würde ich gerne fragen, ob es Empfehlungen für Austauschmotoren gibt.
Grundsätzlich ist mir die Endgeschwindigkeit nicht allzu wichtig, 50-80km/h würden mir reichen. Aber die Beschleunigung sollte schon etwas besser sein. Ich muss aktuell beim Anfahren leicht anstoßen, sonst kommt da nichts.

Den Austauschmotor würde ich auch gerne etwas tunen (neuer Krümmer, Vergaser, Ansaugung, Zylinder, Kolben usw.).
 
Zurück
Oben