Weisser Rauch aussem Auspuff .. Woran liegt das ? :S HILFEE

Nein er sagte er hätte nur denn Motor ausgetauscht und geschaut ob er läuft.

Aber naja.

Soll ich ihn vorbei bringen ? :S

Mfg

Ich kann mich erinnern dass du das Problem hattest dass der Zylinder gerieben hat?!

Hast du Ihm gesagt er soll den Motor tauschen? Weil wenn er dies von sich aus gemacht hat, ohne dass du Bescheid wusstest ist dass wieder seine Schuld, denn er hat dir wahrscheinlich einen Pfusch Motor angedreht und deinen der vermutlich neuer war weiterverkauft.

Solltest du ihm einen Motor gebracht haben und den hat er dann eingebaut, mit deiner Einverständnis wäre dass eine Streitfrage, denn einen Motor sollte man immer bevor man Ihn einbaut gut durchschauen um eventuelle Mängel auszubessern.

Mfg

Es ist das Zweite.

Ich habe ihm einen Motor vorbei gebracht.
Ja dachte ich auch aber er sagte das er ihn nur gewechselt hat und geschaut hat das er lief mehr nicht.

Und jah..

Meinen alten Motor hat er Entsorgt.

Mfg

Is ja ein Wahnsinn :D

Naja da ist es dann wirklich nicht seine Schuld, der Zylinder war vermutlich schon oben am Motorblock?

Was war denn bei dem Motor kaputt dass er ihn gleich entsorgt?

Mfg

Also

Diverse Lager
Kurbelwelle
Zylinder
Kolben
Pleuelstange

Und jah der schaden belief sich auf 2000.- Fr.

Mfg

Der Schaden kommt bei meiner Berechnung auf maximal 408 Franken, ca. 400 Euro inkl. Neuteile und Arbeitszeit.

Ein gebrauchter Motor ist auch schon ab ca. 200 Franken zu haben.

Jedoch hilft das bei deinem Problem auch nicht, die Kopfdichtung war also von Anfang an kaputt. Und ich würde meinen du musst auch für die Reparatur aufkommen wenn du die nicht selbst machen kannst.

Am besten nimmst du einen Benzinschlauch und nachdem der Zylinder ab ist saugst du die Kühlflüssigkeit mit einer Spritze oder ähnlichem raus, ist schnell gemacht und auch für einen Laien kein Problem.

Musst du halt schauen dass du soviel wie möglich rausbekommst.

Mfg

Also einen Motor zu finden ist nicht so leicht wie du denkst.

Ich habe 1 ein halb Monate dafür gebraucht bis ich einen gefunden habe der aber 250 km südlich von Winterthur ist.
Und ja hatte das Glück das mein Vater sowieso dort runter musste und ja.

Aber man muss immernoch die Arbeit vom Mech dazu rechnen das ist das teuerste.

Und ja bringen morgen denn Töff zum Mech er soll gleich noch schauen welcher Schlauch defekt ist.

Zahle eben ca. 200.- Fr aber denke es wird nur 100.- Fr. kosten.

Werde dir Bescheid geben sobald ich ihn wieder habe.

Mfg

Naja Ebay ist fast wöchentlich einer drin, die werden so um € 200-350 gehandelt.

Mfg

Zurück
Oben