Weisser Rauch aussem Auspuff .. Woran liegt das ? :S HILFEE

Nagut dann is dass einmal nicht das Problem, wenn Sie vorher problemlos gelaufen ist.

Bin mir ziemlich sicher dass einfach noch Wasser in der Kurbelwellenkammer ist, dass mit dem Benzin-Luft Gemisch nach oben in den Brennraum gezogen wird und deshalb der Motor nicht richtig zündet.

Mfg

Hmm was soll ich machen ?

Ihn zum Mechaniker bringen und sagen der soll das Gefälligst raussaugen ?

Es ist doch eigentlich seine Schuld nicht ?
Er hat jah den ganzen Motor gewechselt und es ist jah unmöglich meine Schuld das Kühlwasser in denn Brennraum kommt.

Mfg

Dass die Kopfdichtung so kurz nach dem Zylinderwechsel kaputt ging ist seine Schuld, da dies nur beim unsachgerechten Einbau passieren kann.

Erzähl ihm einfach von deinem Problem dann wird er dir das e auf Kulanz machen sag ich mal.

Mfg

Okee ..

Aber ich kanns auch versuchen mit Anstossen oder ?

Weil dann kann er einfach das Kühlmittel verbrennen das drin ist.

Oder ist es nicht so einfach ?

Weil ich kann kein Geld im Moment auftreiben für denn Mechaniker ..

Mfg

Erzähl erm von deinem Problem und sag die Kopfdichtung ist kaputt, dann wird er die viertel Stunde aufwenden um das Fahrzeug wieder in Ordnung zu bringen, war ja sein Fehler beim Einbau.

Mit anstossen kannst dus auch probieren, aber wie gesagt kanns lange dauern und wenn die Kurbelwellenkammer schon voll damit ist bringts eigentlich nicht viel.

Mfg

Hmm ..

Okee

Noch ne kleine Frage ..

Wenn ich ihn im 1. Gang habe und ihn Anstosse, bewegt sich da schon der Kolben ?

Mfg

Je niedriger der Gang desto schneller bewegt sich der Kolben.

Mfg

Okee gut.

Danke für deine Hilfe melde mich sobald ich wieder ne Frage habe.

Mfg

ach man -.-

Es tropft immernoch.

Was blaues glaube ist Kühlmittel.
Weiss aber nicht von wo es Tropft.

Wo könnte das Kühlmittel überall rauslaufen ?

Mfg

Wenn dein Kühlmittel blau ist ist es das :) Könnte aber auch Öl sein, den Unterschied müsstest du aber erkennen.

Könnte eigentlich am Kühler selbst tropfen, an den Leitungen oder wenns Öl ist am Behälter bzw. an den Leitungen. Einfach auf Dichtheit prüfen, alles schön waschen und dann schauen wo die Flüßigkeit ausläuft.

Mfg

Okee..

Aber ich kann schon meine TZR zum Mech bringen und er soll das dann Gratis machen ?

Also das Kühlmittel aussaugen meine ich.

Weil schliesslich ist es seine Schuld da er es Kontrollieren musste.

oder etwa nicht ?:S

Mfg

Wenn er ein fairer Mensch ist macht er es, da er beim Einbau nicht aufgepasst hat.

Mfg

Gut.

Mgh<br /><br />-- 09.08.2011 18:55 --<br /><br />Also ..

Hab ihn heute angerufen.

Er sagte das es nicht seine schuld sei da er nur denn Motor gewechselt hat und jah.

Er verlangt entweder 100.- oder 200.- Fr ..

Für das ausblasen aus dem Motor also das Kühlmittel.

Was soll ich machen ?

Mfg

Hat er den Zylinder nicht montiert? Dann hat er da Recht, bin eigentlich davon ausgegangen den Zylinder hätte er montiert.

Mfg

Zurück
Oben