Weisser Rauch aussem Auspuff .. Woran liegt das ? :S HILFEE

Beli

Beli

Mitglied
Plz/Ort
8405
Fahrzeug(e)
Yamaha TZR (MBK)
Hallo zusammen

Habe wieder Probleme.

Hab meine TZR seit vorgestern und musste jah denn Motor wechseln ich dachte jetzt sei alles gut nix da.

Jetzt hab ich folgendes Problem.

Gestern als ich heim fahren wollte passierte folgendes.

Ich war beim Kollegen zu Besuchen dann wollte ich meine TZR anstellen im stand ging aber nicht.
Versuchte es auch immer wieder mit oder ohne Chock aber ging auch nicht an.
Dann lies ich mich anstossen.
Sobald ich über 5000 Touren war ging er an.
Und er räuchte EXTREM aus dem Auspuff (Conti Racing Auspuff) und jah.
Im stand dann blieb er an ohne Probleme.

Dann fuhr ich heim er räuchte immer noch.
1 km vor meinem Haus ging plötzlich die Lampe an das er überhitzt ...
Ich fuhr dann einfach nach Hause.
Und er räuchte immer noch wie verrückt.
Und jetzt bring ich ihn im Stand wieder nicht an.

Woran liegt das ?
Und was ist genau passiert ?

Und noch was kleines... Bei mir Tropft was.. also 2 Sachen um genau zu sein.. Eine Flüssigkeit ist schwarz und die andere so durchsichtig.. Ich denke das durchsichtige ist das Öl und was ist das andere ? Und was läuft da schief ? :S

Mfg Beli

Ps: Schlechte Neuigkeiten bitte sachte erklären... haha da ich langsam keine Geduld mehr habe.. Und danke schon im voraus :).

Hallo,

schön sachte und kurz. Deine Zylinderkopfdichtung ist vermutlich hinüber, und dass sogar ziemlich sicher.

Der Rauch ist weiß oder? Das ist das Kühlwasser dass mitverbrannt wird, daher tropft auch was schwarzes (Öl) und was durchsichtiges (Wasser), das erkennst du am schnellsten wenn du mal einen Blick in den Kühler oder Ausgleichsbehälter wirfst, wieviel Wasser noch drin ist. Deshalb läuft sie dir auch heiß, da Wasser keine Schmiereigenschaften hat.

Mfg

Hallo

Okee danke.
Und warum läuft sie dann nicht an ? :S
Jah es ist Weisser Rauch.
Der Mech hat alle Flüssigkeiten neu befüllt und jah.
Also ist nur meine Zylinderkopfdichting am Arsh ?

Mfg Beli

Wasser brennt nicht :D

Wenn der Zylinder noch nicht gerieben hat wegen Überhitzung, sollte sonst nichts sein.

Mfg

Also wenn ich Glück habe lebt der Zylinder noch oder wie ?

Mfg

Normal macht es in der Regel nichts, wenn du aber das Warnsignal ignoriert hast und mit dem überhitzten ohne Drehzahlreduzierung weiter gefahren bist könnte es sein, dass siehst du spätestens wenn du die Dichtung austauscht.

Also ich bin dann langsamer gefahren als sonst ..
Und am Schluss als ich bei mir ankam saufte er ab.

Kann sein das ich jetzt schon wieder nen Kolbenklemmer habe ? :(

Kann sein, dass weißt du aber erst wenn du den Zylinderkopf runternimmst und die Laufbahn des Zylinders begutachtest.

Gehe aber nicht unbedingt davon aus.

Mfg

Also habe alle Dichtungen vom Zylinder gewechselt.
Und die Gühlflüssigkeit rausgeputzt so gut es ging.
Aber er läuft immer noch nicht -.-

Und der Kolben hat keine Kratzer er ist nur ein bisschen schwarz aber sonst hat er nichts.

Kannst mir sagen warum er jetzt nicht läuft ? :(

Mfg Beli

Ist die Zündkerze in Ordnung?

Hast du beim Kühlwasser einen Verlust festgestellt? Also war weniger im Kühlwasserbehälter?

Wie lange bist du nun gefahren? Kann sein dass in der Kurbelwellenkammer noch etwas Wasser ist und das erst verbrannt werden muss.

Mfg

Also die Zündkerze habe ich geputzt und geschaut ob es Funkt.
Das tat es.

Verlust im Behälter nein eigentlich nicht vlt ein kleines bisschen ...

Also ich bring ihn gar nicht an..

Nicht einmal wenn jemand mich anstosst ..

Eventuell saugt sie Falschluft beim Ansaugstutzen? Was aber das von dir zuerst beschriebene Problem nicht wirklich erklärt.

Check einfach mal ob sie auch Benzin bekommt.

Hast du den Zylinder komplett herunten gehabt? Hast du da in die KW Kammer gesehen ob irgendwo Wasser steht?

Mfg

Ehrm wo seh ich ob er Benzin bekommt ?
Oder Falschluft ?

Und ich konnte nicht wirklich runter sehen aber bei Kolben dort in denn Kammern hatte es noch reste vom Kühlmittel.

Haben die sachen eigentlich was miteinander zu tun? Also das mit dem Kühlmittel und dann das mit dem nicht mehr angehen.

Mfg

Es könnte vom Kühlwasser kommen, wenn wirklich schon extrem viel in der Kurbelwellenkammer ist dann kannst du das Wasser entweder rauspumpen oder musst den Motor einmal auf den Kopf legen.

Macht sie nichtmal Huster?

Mfg

Also doch Huster macht er ..

Aber er kommt nicht um den Rank.

Also er entzündet das Benzin nicht ..

Mfg

Zurück
Oben