Was sagt ihr zum kerzen bild

tach ock
Man Sagt von ganz Rein bis Raus ist ca. eine Düsengröße. Deine ist so schwatz das sind mehr Größen.
gruß schmuddel
 
Die Gemischschraube hat nichts mit dem Teillastbereich zu tun.

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe ist das ein über den Schieberanschlag gedrosselter Vergaser.
Dann wird das mit dem Kerzenbild schwierig.

Bei einem gedrosselten Motor wird die Freibrenntemperatur der Kerze schwerer erreicht. Hier würde eventuell eine wärmere Kerze helfen.
 
Ja eben... naja immer ist mir zu fett lieber als zu mager :D trotzdem versuche ich es iwi noch besser hinzu bekommen
 
Zu fett ist auch nicht gut, da die Kerze verrutscht, sich der Auspuff zusetzt etc.

Bei einem gedrosselten Motor würde ich mit der Kerze eine Nummer heißer gehen.
 
Ich werde mir kommende Woche einne neue Kerzen holen also eine Nummer höher gehen oder niedriger von der Kerze?

Zu fett ist auch nicht gut, da die Kerze verrutscht, sich der Auspuff zusetzt etc.

Bei einem gedrosselten Motor würde ich mit der Kerze eine Nummer heißer gehen.
Aso aber bevor sich der auspuff zusetzen würde also es so fett wäre das er sich zusetzen würde müßte man es nicht sehn ? Also am auspuff das da Öl oder Benzin raus spucken. Würde? Also im auspuff am Rand endrohr ? Weil da ist alles mehr als trocken
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Werte hängen vom Kerzenhersteller ab.
Welche soll da laut Anleitung rein?
 
Du meinst vermutlich NGK.
Da ist die Kerze heißer, je kleiner die Zahl ist.
 
Kommt drauf an, was du jetzt für eine drin hast und was laut Handbuch rein soll.
 
Zurück
Oben