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Julcraft14
Mitglied
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- 24 Februar 2023
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- DT50mx, Prima 2s
Yt
Grob zussamengefasst:
Immer Vollgas(Nicht volle Geschwimdigkeit) --> Aber schalten --> Schmierung (Nicht zu wenig), Maximale Ausdehnung des Kolbens =
2. Einstellung Wie Später
3. EInfahren nach Zeit nicht nach Kilometer (Mofa fährt doppelt so lange wie 50er) --> 4 stunden --> Er fährt 1,5 bis 2h ein , (bei ihm gab es bei erst 0,5h Probleme)
4. Ausrollphasen verlängern --> Weniger Öl --> Reibung nimmt zu --> Bessereres einfahren --> Einfahren = Gezielter Verschleiß --> Nicht zu viel(immer verlängern= 5sek dann Leerlauf ,in den 4 langsam Stunden bis zum vollkommenen ausrollen kommen , Im kleinen Gang fahren = wenig Kühlung. Im großen Gang = mehr Kühlung.
5. Nicht zu viel Öl (Normale Ölmenge)
"Nicht zu viel Schonen" --> Reduzierung des Einfahreffekts
1. Anmachen und Sofort Losfahren --> Vergaserabstimmung schon Stimmen (Ori z.B) --> Nicht im Stand laufen lassen (Wenig Schmierung)
2. Vollgas los und früh schalten, durchschalten
3. Kurz ausrollen(1. Gang und wieder hoch) und Kupllung ziehen
4. Strecke mit Viel Beschleunigung und Rollen (Fahrt durch die Stadt , Kurvig), Nicht lange auf einem Gang
5.Hand an der Kupplung falls Leistung nachlässt (Klemmer) --> Selten
Für mich war das alles soweit logisch und auch die Kommentare waren durchaus Positiv.!
Grob zussamengefasst:
Immer Vollgas(Nicht volle Geschwimdigkeit) --> Aber schalten --> Schmierung (Nicht zu wenig), Maximale Ausdehnung des Kolbens =
2. Einstellung Wie Später
3. EInfahren nach Zeit nicht nach Kilometer (Mofa fährt doppelt so lange wie 50er) --> 4 stunden --> Er fährt 1,5 bis 2h ein , (bei ihm gab es bei erst 0,5h Probleme)
4. Ausrollphasen verlängern --> Weniger Öl --> Reibung nimmt zu --> Bessereres einfahren --> Einfahren = Gezielter Verschleiß --> Nicht zu viel(immer verlängern= 5sek dann Leerlauf ,in den 4 langsam Stunden bis zum vollkommenen ausrollen kommen , Im kleinen Gang fahren = wenig Kühlung. Im großen Gang = mehr Kühlung.
5. Nicht zu viel Öl (Normale Ölmenge)
"Nicht zu viel Schonen" --> Reduzierung des Einfahreffekts
1. Anmachen und Sofort Losfahren --> Vergaserabstimmung schon Stimmen (Ori z.B) --> Nicht im Stand laufen lassen (Wenig Schmierung)
2. Vollgas los und früh schalten, durchschalten
3. Kurz ausrollen(1. Gang und wieder hoch) und Kupllung ziehen
4. Strecke mit Viel Beschleunigung und Rollen (Fahrt durch die Stadt , Kurvig), Nicht lange auf einem Gang
5.Hand an der Kupplung falls Leistung nachlässt (Klemmer) --> Selten
Für mich war das alles soweit logisch und auch die Kommentare waren durchaus Positiv.!