Was sagt ihr zum kerzen bild

C

Christoph007

Neues Mitglied
Registriert
14 September 2023
Beiträge
19
Plz/Ort
15899
Fahrzeug(e)
Piaggio 50er/25 mofa
Hallo ich habe eine piaggio tph bj 2011 gedrosselt als mofa über den gasszug nu hab ich immer wieder das Problem das ich die Kerze nie rehbraun bekommen immer nur grau was könnte das Problem sein ? Die vergaser nadel ist auf Mittel Stellung und Düse ist auch schon größer gemacht falsch Luft hab ich auch nach geschaut die Maschine holt sich das Öl selbst liegt es an den Öl das die Kerze villt nur grau ist ?
20230914_171526.jpg
 

Anhänge

  • 20230914_171614.jpg
    20230914_171614.jpg
    1.005,4 KB · Aufrufe: 39
  • 20230914_171614.jpg
    20230914_171614.jpg
    1.005,4 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_20211202_163707.jpg
    IMG_20211202_163707.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 38
Zu Weiß 4. Reihe das 2.-5.
1694722498066.jpeg
 
tach ock
Ich würde das so lassen ,so Schlecht sieht das gar nicht aus . Am Rand etwas Dunkel aber sonst ok
gruß schmuddel
 
Da der Motor durch die Drossel im Teillastbereich läuft ist das Kerzenbild nicht wirklich aussagekräftig.

Ich würde es auch so lassen. Eventuell die Nadel einen Clip höher setzen.
 
Da der Motor durch die Drossel im Teillastbereich läuft ist das Kerzenbild nicht wirklich aussagekräftig.

Ich würde es auch so lassen. Eventuell die Nadel einen Clip höher setzen.
Hoher ist bissel Magera ? Oder
 
Nein, fetter.
Die Nadel im Clip höher setzen.
 
Nadel war zum Anfang ganz oben und da war kerze ganz weiß und hatte gefressen den ein weiter runter Gesetz war bissel besser aber viel zu weiß nu seit 2 Tagen auf Mittel Stellung und sie ist dunkel also nicht mehr ganz so weiß deswegen wunder ich mich so das die wieder hoch soll
 
Ich musste damals mein sas nebenluftsystem tot legen und hab die Löcher zu gemacht hat es damit villt was zutun ?
 
Es kommt drauf an, was du mit runter oder hoch meinst.

Ich definiere das so, dass ich den Clip festhalte und die Nadel versetze.
Im Vergaser wandert ja auch die Nadel rauf und runter, nicht der Clip.

Nadel ganz oben ist bei mir der Clip in untersten Nut.
 
Es kommt drauf an, was du mit runter oder hoch meinst.

Ich definiere das so, dass ich den Clip festhalte und die Nadel versetze.
Im Vergaser wandert ja auch die Nadel rauf und runter, nicht der Clip.

Nadel ganz oben ist bei mir der Clip in untersten Nut.
Der Clip war auf mager wo ich den bekommen hatte da hatte er ca 6000 gelaufen und mal gefressen den hab ich den Clip auf magerer gemacht bei ca 7000 km und nu hab ich ca 9000 km und seit vorgestern den Clip auf mittlere Stellung
 

Anhänge

  • Screenshot_20230915_095751_Google.jpg
    Screenshot_20230915_095751_Google.jpg
    268,7 KB · Aufrufe: 36
tach ock
Dann ist doch alles Top:cool:
Also so lassen und fahren ;)
gruß schmuddel
 
Da der Motor durch die Drossel im Teillastbereich läuft ist das Kerzenbild nicht wirklich aussagekräftig.

Ich würde es auch so lassen. Eventuell die Nadel einen Clip höher setzen.
Habe ich gemacht habe im teilllast nu Fehlzündungen kleine plop plop plop ist das schädlich?
 

Anhänge

  • 20240103_113334.jpg
    20240103_113334.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 24
  • 20240103_112750.jpg
    20240103_112750.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 24
tach ock
Stell den Vergaser vernümftig ein . Der muß Magerer.da kannst du gerne 2 Nummern kleiner Bedüsen und wenn das nicht Hilft noch mal kleiner .
gruß schmuddel
 
tach ock
Stell den Vergaser vernümftig ein . Der muß Magerer.da kannst du gerne 2 Nummern kleiner Bedüsen und wenn das nicht Hilft noch mal kleiner .
gruß schmuddel
Wenn ich die HD kleiner mache wirkt sich es nicht auf den teill last Bereich aus? Oder oder besser erst mal die Gemisch schraube weiter raus drehen?



Sry bin echt neuling und versuche es nur iwi zu verstehen klar jeder sagt wenn man keine Ahnung hat Finger von lassen und machen lassen aber ich würde es halt leiber selbst lernen und versuchen zu verstehen
 
Zurück
Oben