Was ist das?

eins kann ich dir sagen,die energie reicht,steht auch drauf wiviel watt sie hat.braucht ja nur mit bremslicht 30-40 watt! sie broduziert sie jetzt auch!
G.jü<br /><br />-- 22.07.2015 19:57 --<br /><br />andre mach mit der kerze kein durscheinander! beispiel bosch 3 ist heiss!!!!du vertauscht da was ,die kerze ist kalt,aber nicht der verbrennungs raum der ist heiss.die kerze nimmt kaum wärme auf deswegen kalte kerze!!!!!!!!!!!!!!!
JÜRGEN

Ja kommt drauf an was man dann definirt habe mein Daten von Bosch ;)<br /><br />-- 22.07.2015 20:05 --<br /><br />Ja kommt drauf an was man dann definirt habe mein Daten von Bosch ;)

NOCH MAL:andre wenn zb,bosch w3 kalt ist,wird gemeind das die kerze kaum wärme aufnimmt die bleibt kalt! BZW; DAMIT MER HITZE IM VERBRENNUNGS RAUM BLEIBT .ngk ist es umg..ICH HABE DEN BERUF ERLÄRNT GLAUB MIR BITTE

Die Energie wird in der Spule erzeugt.
Die Bremslichtspule hat nur 5 Watt. Die Lichtspule 19. Kleiner Unterschied, oder? Faktisch wäre die komplett überlastet. Sonst wären die im Werk auch so schlau gewesen. Die Lichtspule griegst du fürn Apple und ein Ei. Bei sowas bestellt man auch nicht bei Amazon. Probier mal Mopedgarage, mopedstore usw.

Hmm ich guck erstmal ob sie vernünftig läuft mit den neuen Teilen.

@ Daves: Ich sage doch nichts anderes Bosch niedrige Zahl Kalte Kerze NGK umgekehrt :)

Dafür ja auch nochmal den Link :) Ich stelle auch nicht in Frage das du das kannst ich hatte anfangs deine Nachricht erst anders verstanden:)

André Merk":3b7wroay schrieb:
Hmm ich guck erstmal ob sie vernünftig läuft mit den neuen Teilen.

@ Daves: Ich sage doch nichts anderes Bosch niedrige Zahl Kalte Kerze NGK umgekehrt :)

Dafür ja auch nochmal den Link :) Ich stelle auch nicht in Frage das du das kannst ich hatte anfangs deine Nachricht erst anders verstanden:)

ich dachte kalte kerze heist für dich auch kalte verbrennung! das wäre ja falsch

:) hast gesehen so schnell ist ein Missverständnis da,und hat die falsche Kerze drin! :wink:

G.Jürgen

So leicht passierts tatsache :)
Vielleicht sollten wir mal im Bereich Tipps noch einige Sachen hinzufügen und dann öfters darauf verweisen :)

Intrac Meister":2ps0dmea schrieb:
Die Energie wird in der Spule erzeugt.
Die Bremslichtspule hat nur 5 Watt. Die Lichtspule 19. Kleiner Unterschied, oder? Faktisch wäre die komplett überlastet. Sonst wären die im Werk auch so schlau gewesen. Die Lichtspule griegst du fürn Apple und ein Ei. Bei sowas bestellt man auch nicht bei Amazon. Probier mal Mopedgarage, mopedstore usw.

Hier stehts...
Habe Lichtspulen bei ebay schon für 15€ gesehen.<br /><br />-- 23.07.2015 12:19 --<br /><br />Guckst du...
http://m.ebay.de/sch/i.html?_nkw=mofa+l ... lichtspule

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
DEr link geht nciht

André Merk":3vyclk7i schrieb:
Ok :

So war die Batterie vorher eingebaut :
Plus und Minus Kabel sind makiert.

Anhang anzeigen 4

Plus Kabel Teilt sich auf:
Einmal in das Kabel was zur Sicherung geht und einmal zu einem mir Unbekannten Elektrikteil welches zum Bremslichtkabel geht
Anhang anzeigen 3

Das gennante Teil geht dann an eines der Bremslicht Kabel.
Wo dies dran war ist momentan nichts und das andere Kaputte wurde repariert.
Anhang anzeigen 2

Hier ist die Zündung wo sie noch Falsch gesteckt war:
Gelb(Lichtlima),Blau(Zündung) waren glaube an 1&2 und Braun(Masse),Rot/Gelb(Licht) waren glaube an 3&4
Dann ist ein Kabel zu dem Wir gleich noch kommen in Blau wohl an 5 oder 6 gesteckt.
Dann ist noch ein Roter Stecker zu sehen welcher zu dem angesteckten Blauen gehört.
Und der große Blaue rechts gehört zur Batterie,war also gar nicht angeschlossen!
Anhang anzeigen 1

So hier sieht man das der Kleine Blaue und der Rote zusammen am Bremslichtkabel gesteckt waren,wo jetzt mein Drehzahlmesser hängt, zu der Zeit jedoch war dieses Kabel außer Betrieb.
Das andere Blaue war ohne jede Funktion zu der Zeit.

So jetzt mal ganz BLöd gesagt :

Wenn ich die 6V Batterie wieder auflade und exakt so wie früher anschließe,allerdings das Blau/Rote Kabel weg lasse (wegen keiner Funktion) .
Und dann das Gelbe Lima Kabel durch das Blaue von der Batterie kommend ersetze hätte ich 6V Licht.
Die Batterie würde dann von der 6V Bremslichtspule geladen und würde nicht überhitzen etc.

Alles mal ganz THEORETISCH gesehen.

Ohne Laderegler kannst du die Batterie nicht an die Lima hängen. Da kommt Wechselspannung raus. Da kannste die Batterie direkt in die Tonne schmeißer. Wenn du pech hast fliegt sie dir um die Ohren. Du machst dann einen Kurzschluss. Kurzschlussstrom sind bei deiner Batterie bestimmt 100A, da möchte ich nicht daneben stehen. Die Lima wird dir wegbrennen. Also las es.

-- 23.07.2015 12:36 --

Gib als Suchbegriff bei ebay mofa lichtmaschine ein.

-- 23.07.2015 12:37 --

Habe ich vom Handy aus gemach. Funzt deshalb wahrscheinlich nicht.<br /><br />-- 23.07.2015 12:39 --<br /><br />Nein... mofa lichtspule... sorry...

Mir weren Lichtspulen für 32€ angeboten

Jau,wollt ja auch nur wissen ob das theortisch überhaupt möglich wäre :)

o_O ok überzeugt