Was ist das für ein Krümmer??

Thomsen

Thomsen

Mitglied
Plz/Ort
Celle
Fahrzeug(e)
Prima 4s
Hallo,
könnt ihr mir vielleicht dabei helfen, herauszufinden, was ich für einen Fetten Krümmer auf meinem Mofa habe??

laut dem Vorbesitzer, war dieser Krümmer schon im Laden verbaut, wo er das Mofa gekauft hatte.

Ich finde den Krümmer überhaupt nicht serienmäßig, ich würde sogar auf einen P3 Krümmer tippen.

Was meint ihr??

Hier der Link zu meinem Mofa
gallery/image_page.php?album_id=3&image_id=802

LG

Hallo,

deine Annahme ist richtig, würde auch auf einen P3 Krümmer tippen.

Da freuen sich die Blauen, da man schon im vorbeifahren sieht, dass da was nicht stimmt.

Gruß
Hubert

Ist ein P3! Wie läuft Sie denn?

Läuft fast 40 km/h!!

Naja nicht mehr lange, laut der Werkstatt und einen sehr guten Freund, macht sie wohl nicht mehr lange :(

Sind das Propheten oder wie kommen die drauf das es mit dem möff zu ende geht?

Hai ,
so sieht der Originale aus , is nur ein Röhrschen.
345.jpg

Mfg A.

1979-KTM-MSS-50":2zt7ehov schrieb:
Sind das Propheten oder wie kommen die drauf das es mit dem möff zu ende geht?

Die Werkstatt meint, dass die Dichtungen von Motor kaputt sind, und so dadurch zu viel Luft in den Motor kommt. Es würde sich, ihrer Meinung nach nicht lohnen, den Motor auseinander zu basteln und die Dichtungen zu erneuern.

Sie meinen auch, dass der Zylinder bei zu viel Luft, mir irgendwann um die Ohren fliegt, und dass ich den, wenn ich weiterhin fahren will, erneuern muss!

Also viel Ahnung hab ich ja noch nicht ( Bin erst 15 :D) Aber meiner Meinung nach, kann doch nicht durch zu viel Luft gleich alles aus sein.

Das ist Käse, was dir da erzählt wird.

OK falsche Luft oder zu viel Luft, kann eine magere Verbrennung bedeuten, sieht man wenn die Zündkerze weiß ist. Dann ist die Verbrennung zu heiß, dadurch kann passieren das es eine Loch in den Kolben brennt. Im schlimmsten Fall einen Kolbenfresser.

Dem kannst Du entgegenwirken, in dem Du regelmäßig deine Verbrennung kontrollierst, die Zündkerze sollte rehbraun sein.

Falls sie weiß ist, den Vergaser fetter einstellen, bei Gelegenheit Zylinder Ansaugstutzen und Vergaserdichtungen wechseln sollten im Set so um die 5,- kosten. Falls Du es nicht kannst gibt es bestimmt in deinem Freundeskreis jemand der das kann. In der Werkstatt lohnt es sich natürlich nicht, weil die einen Stundenlohn von 50-80 Euro rechnen.

Getriebeöl und Kupplungdeckeldichtung erneuern.

Bei einigermaßen Pflege hält dein Mofa noch lange.

Den Krümmer würde ich tauschen, ist ein gefundenes Fressen für die Grünen, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht und diese kann empfindlich hoch ausfallen.

Gruß
Hubert (der nur einmal in 25Jahre Mofa-Moped-Motorrad-Autofahrer, Punkte in Flensburg in den 80er Jahren bekommen hat, weil er einen zu dicken Krümmer auf seinem Mofa hatte)

Ob es sich lohnt ist immer noch deine entscheidung. die wollen einfach nur ein neues Fahrzeug verkaufen.
wie mein vorredner schon sagte sind die materialkosten gar nicht so wild. man muss es eben setzen

Was Erzählen die da vor einen Quatsch!
Lass Dir nix einreden, machs wie die Vorredner schon sagten, es lohnt sich was zu machen!
Mit Dichtungen meinen die vielleicht auch die KW-Simmerringe, Tauschen und gut!

Moin,
hab mich entschlossen, das ganze mit meinem Kumpel in den Herbstferien zu machen.

Nur ich komm beim Motorausbau nicht weiter.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
viewtopic.php?f=8&t=6926