Was ist das für ein Gehäuse?

Gut möglich! Wenn den jemand braucht einfach melden.....

Was willst du dafür haben?

Eigentlich will ich wenn möglich Teile tauschen, aber nen 10er plus Versand….
oder ist das zuviel?

@city:

Brauchst du das dringend?

Ich bräuchte einige Sachen wirllich sehr, um manches komplett zu kriegen.
Jetzt hast du aber zuerst gefragt, ich hätte ihm sonst ne pn geschrieben.

@pedikürer,
ich glaube kaum daß du einen Kettenspanner einer KTM GS brauchst. :mrgreen:

Neee, aber den 501er kauf ich für 10 Euro schneller als die EZB faule Anleihen!

:mrgreen:

Das kannst du ja auch haben :mrgreen:

Dachte es geht um den....

Vielleicht sollte ich mir einen Fuchsschwanz an meim Moped binden und Cowboystiefel tragen?!

Nein ich habe nur an dem Kettenspanner Interesse.

Das es Kettenraucher gibt wusste ich. Aber Kettenspanner...

Der ist gut :mrgreen:

Ich habe da schon wieder was von diesen Drecks-Lagern BO 17 x-life mit kleinen Kugeln gelesen.

Ich kann ALLEN nur den Ratschlag geben, diese Lager nicht zu verbauen. Man tut sich damit keinen Gefallen. Extrem schwer zu distanzieren, bzgl. Haltbarkeit gibt es keine Erfahrungen.

Warum nicht die BO 17 von SLF. Sehr gute deutsche Qualität, Haltbarkeit sehr gut, Verarbeitung sehr gut, Montage ein Kinderspiel, Preis deutlich günstiger als FAG. Was will man mehr?

Aber bestimmt weiß der Mopedikürer jetzt gleich wieder alles besser.... Ist ja auch o. k., ich jedenfalls würde so einen Schrott nicht verbauen.

Gruß Holger

Nein, besser wissen kann ich es auch nicht. Wenn es neue Lager von FAG gibt, dann tut man zunächst nichts schlechtes denken, wenn einem auch Händler versichern, dass sie von rennomierten Lagerhändlern kaufen - es also keine Plagiate sind - warum soll man sie dann nicht verbauen?
Aber den ersten beißen ja bekanntlich die Hunde. Oder war es nicht eig. der letzte?

Wie dem auch sei, die Sache zeigt, dass Markenglaube nicht alles ist.

Bei nächster Gelegenheit möchte ich aber mal einen Versuch wagen, die Dinger als 2x Bo17 Lagerung zu verbauen.
Da sie meist nur paarweise verkauft werden könnte es sein, dass sie für diesen Zweck konzipiert wurden und sich die etwa halb so große Einstelltoleranz dann auf einen vernünftigen Wert addiert.
Dann würde es auch bei Betriebswärme wie eine 6203 + Bo17 Lagerung spielfrei bleiben und könnte auch die versprochene Haltbarkeit erreichen.
Als Einzellager in 6203 + Bo17 taugen sie leider nicht.

Und ich rate auch vom Kauf dieser teuren Viecher ab, bis diese Sache geklärt ist.

SLF haben auch bei mir nie Probleme gemacht und sie halten sicher ihre 20oookm.

Warum tust du dir das an? Lass einfach die Finger davon. Nehme BO 17 mit großen Kugeln, vorzugsweise SLF. Das Einbau-Fenster ist zu klein, glaubs mir einfach.

Punkt.

Gruß Holger

Ja, ich habe es gesehen.

Beim NSK musste man auf 0,05 mm genau sein. Es hat dann aber gehalten.
Beim SLF hat man schonmal 0,1 mm gut, ich gehe aber lieber auf eng als auf lose, weißt ja warum.

Bei dem FAGged ass muss man auf 0,025 mm (!) genau sein, geht nur mit 0,2er und 0,25er Dichtung.

Obiges gilt aber nur für die 6203 + Bo17 Lagerung.

Wer also so ein Lager dafür verbauen will, der sollte es am 11.11. um 11 Uhr 11 tun, in angemessener Kleidung, versteht sich.

Bei den 2x Bo17 Lagerungen sollte man wieder genug Spielraum haben. Das will ich mal sehen.

Sag mal, Holger, deine 10%-Zugabe, die gilt anscheinend auch nur für 2x Bo17, oder?
Denn da musste ich immer min. 0,1mm weglassen.
Bei 6203+Bo17 musste ich immer 0,1mm drauflegen.

Man muss auch immer sehen, wo in dem durch die Scheiben vorgegebenen Raster sich der gemessene Wert befindet.

Das Problem bei dem FAGged ass ist nicht, dass man es nicht eingestellt bekommt, sondern, dass es im Betrieb kaputt geht, weil schon weniger als 0,05 mm Gehäseausdehenung für zu viel Spiel im Lager sorgen.
Ergo kann man es für diese Lagerung nicht verwenden.

Es sei denn, man will bei mäßiger Drehzahl auf seiner Hercules beim Kölner Karneval zwischen den Wagen herumtuckern.