Vorstellung

S

salzer

Neues Mitglied
Plz/Ort
9311
Fahrzeug(e)
Sachs taxi
Bin der Fabian 16 aus Österreich und ich kenn mich bei den mofas noch nicht so gut aus bin bis jetzt eher im enduro bereich unterwegs gewesen und will mir jetzt ne sachs taxi kaufen aber ich find keine teile und keine informationen über irgendwas wäre nett wenn mir hier wer weiterhelfen kann.👍

Servus Fabian,

Willkommen im Forum.

Sachs Taxi ist der Österreichische Name. In Deutschland war sie eine Prima 3.

Gruß Christian

Zuletzt bearbeitet:
Servus Fabian,

Willkommen im Forum.

Sachs Taxi ist der Österreichische Name. In Deutschland war sie eine Prima 3.

Gruß Christian

Danke für die infos aber hat die sachs taxi nit den 504er automatik motor und die prima den 505er also macht das nen großen unterschied oder net

Die Motoren 504 und 505 unterscheiden sich zb. An der Tretwelle.

Gibt's beide in Automatik.

Anhänge

• Screenshot_2024-12-18-18-11-07-108_com.google.android.googlequicksearchbox-edit.jpg
    Screenshot_2024-12-18-18-11-07-108_com.google.android.googlequicksearchbox-edit.jpg
    355,3 KB · Aufrufe: 29
  • Screenshot_2024-12-18-18-10-33-389_com.google.android.googlequicksearchbox-edit.jpg
    Screenshot_2024-12-18-18-10-33-389_com.google.android.googlequicksearchbox-edit.jpg
    328,8 KB · Aufrufe: 31
Hallo
Der Unterschied 504 zu 505 besteht in der im Motor eingebauten Tretwelle, passt also nicht.

Ich zitiere mal aus einem anderen Forum:
Sachs 504: Außenliegende Tretwelle, nur mit 47ccm, reiner Automatikblock (schweizer Version hatte 2 Gang automatik), Kleinere Zündung (geringerer durchmesser / deswegen auch kleineres und leichteres Polrad -> weniger Schwungmasse), Polradkeil nur 2 statt 3mm dick (wie beim 505er) - innerer aufbau: KW, Kupplungskorb, Hauptzahnrad ritzelwelle