Vorstellung, wi-me

wi-me

wi-me

Neues Mitglied
Registriert
3 März 2024
Beiträge
10
Plz/Ort
31595
Fahrzeug(e)
Zündapp KS50 WC TT, Hercules K50 Ultra II LC, NSU Quickly N23
Hallo zusammen,

ich habe im letzten Jahr meine alte Zündapp KS50 WC TT (530-012) wieder zurückbekommen, nun bin ich dabei, sie wieder originalgetreu neu aufzubauen. Auch habe ich mir letztes Jahr noch eine Hercules K50 Ultra II LC gekauft, fand ich damals auch nicht schlecht.
Der Zustand der beiden ist nicht optimal, viel wurde verbastelt, ist kaputt und nicht mehr zu gebrauchen. Daher bin ich immer auf der Suche nach originalen Ersatzteilen, soweit sie noch zu bekommen sind. Ich habe bis dahin nicht gewusst, das man solch schöne KKR so versauen kann.

Viele Grüße

Wilfried
 
Hallo Wilfried, da hast du ja schöne Mopeds jetzt. Ich habe mir eine Ultra 1 gegönnt, konnte nicht widerstehen. Originalteile kannst Du in den Kleinanzeigen Portalen und EBay usw. schauen. Für die Hercules bei Siegler oder Helmut Heitmann. Bei Zündapp weiß ich es nicht, nur ein Laden fällt da leider negativ auf.
Man kann viel kaputt basteln!
Gruß Marc
 
Hallo Marc,

Ultra 1, die Rote - prima. Ich bin überall nach Teilen am Suchen, leider viel Murks dabei und bei den Beschreibungen ist oft noch Luft nach oben. Für die Ultra 2 bin ich gerade auf der Suche nach einem Hinterradschutzblech, da irgendjemand das verbaute hinten abgeschnitten hat.
Bei der Zündapp bin ich gerade dabei, eventuell Dekoren originalgetreu nachfertigen zu lassen, zur Beispiel den "Trophy" Aufkleber für den Tank - gibt zwar gute vom damaligen Hersteller, diese haben aber einige "Fehler". Bevor jetzt Anmerkungen kommen, alles natürlich mit Genehmigung von Zündapp ;-)!

Viele Grüße

Wilfried
 
Hallo Wilfried,
war bestimmt der gleiche der das Schutzblech an meiner Ultra abgeschnitten hat😎 Habe auch lange nach einem brauchbaren gesucht, gibt anscheinend nur vordere🤔
Ich habe auch Aufkleber von unseren alten Händlern nachfertigen lassen. Frag doch mal bei Schneideteufel nach.
Hast Fotos von deinen Mopeds?
Gruß Marc
 
Hallo Marc,

ist möglich 😉!
Die Dekoren sollen von der Druckerei Bentlage hergestellt werden, sie haben damals auch die werkseitig angebrachten Dekoren hergestellt. Anbei Fotos von den beiden, auf dem Foto sieht die Zündapp besser aus, als sie tatsächlich ist.
Gestern habe ich für den Sachs 50 SW Motor andere Gehäusehälften abgeholt, mit nicht so vielen Ausbrüchen am rechten Gehäuse 🤪. Beide Motoren werden neu aufgebaut, auch der Zündapp Motor kommt neue Gehäusehälften, da die Motornummer, nicht zur Fahrgestellnummer passt.

Viele Grüße

Wilfried
 

Anhänge

  • WhatsApp Bild 2023-10-08 um 15.22.37_9cbcac57.jpg
    WhatsApp Bild 2023-10-08 um 15.22.37_9cbcac57.jpg
    363,5 KB · Aufrufe: 23
  • IMG-20230430-WA0022.jpg
    IMG-20230430-WA0022.jpg
    370,6 KB · Aufrufe: 26
hallo wilfried!

herzlich willkommen im forum!
viel spass mit deiner zapp.
rückbasteln ist immer schwierig,
aber es muss ja nicht alles 101% original sein......

grüsse
markus
 
Hallo Markus,

ich danke Dir!
Ich versuche möglichst nahe an die 100 % zu kommen, ist natürlich aufgrund der Ersatzteillage nicht mehr möglich - aber der Spaß am Aufbau der KKRs ist das Ziel 😊!

Viele Grüße

Wilfried
 
hallo wilfried!
so solls sein.
ersatzteile gibts noch, dauert halt oft was länger.
den händler, wo man besser nix kauft,
nenne ich dir auf wunsch gerne per pn.
glück auf!
markus
 
Markus ich glaube da meinen wir beide den gleichen😎
Gruß Marc
 
Hallo Markus,

du hast mich neugierig gemacht, bitte eine PN!

Gruß

Wilfried
 
Ist das so geheim?

Das der Leuchs mit Vorsicht zu genießen ist, ist ja kein Geheimnis. Kann ja jeder den Rezensionen entnehmen.

Und der Zündappshop ist jetzt auch nicht so zu empfehlen.
 
Hallo Matthias,

dann hatte ich den gleichen Namen wie ihr im Sinn!

Gruß

Wilfried
 
hallo wilfried!

korrektur:
die BEIDEN namen.
grüsse
markus
 
Hallo Markus,

ich hatte nur den erstgenannten auf dem Schirm, den zweiten (noch) nicht.

Gruß

Wilfried
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
111
cobras66
C
B
Antworten
5
Aufrufe
184
kotte
kotte
K
Antworten
0
Aufrufe
145
kaflex
K
M
Antworten
4
Aufrufe
189
moto gitan
M
Zurück
Oben