Vorstellung + einige Fragen - Prima 5 S

D

Dominik Prima 5S

Neues Mitglied
Registriert
12 Mai 2021
Beiträge
2
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5 S
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.

Ich heiße Dominik bin 30 Jahre alt und habe letzte Woche von meiner Freundin nichtsahnend eine Prima 5 S geschenkt bekommen.

Vor ca. 15 Jahren hatte ich schon mal eine Prima 4 und nun hat mich das Fieber wieder gepackt.

Ich möchte das Mofa auf ca. 50 Kmh bringen. Im Internet habe ich schon nachgelesen aber gerne möchte ich hier nochmal nachfragen. (sicherlich wurde die Frage auch schon öfters gestellt).

Bitte um Vorschläge zwecks Teile Gesamtpacket (Ansaugstutzen, Krümmer, Vergaser, Ritzel, Luftfilter),
Zylinder möchte ich Original lassen.

Danke für eure Kommentare

Gruß Dominik :D
 
matt21

matt21

Bekanntes Mitglied
Registriert
26 Dezember 2020
Beiträge
3.722
Ort
21337
Fahrzeug(e)
KTM SM 25 (Renne)
Hallo Dominik,

mit originalem Zylinder wird da nicht viel gehen, da die Steuerzeiten das einfach nicht hergeben.
Egal was du da an Peripherie dranbaust.
 
D

Dominik Prima 5S

Neues Mitglied
Registriert
12 Mai 2021
Beiträge
2
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5 S
Danke für deine Antwort, welchen Zylinder + Kolben kannst du empfehlen.
 
matt21

matt21

Bekanntes Mitglied
Registriert
26 Dezember 2020
Beiträge
3.722
Ort
21337
Fahrzeug(e)
KTM SM 25 (Renne)
Ich bin kein Spezialist was den 505 angeht, aber die Airsal sind wohl ganz gut.
 
Sachscupspezi

Sachscupspezi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dezember 2016
Beiträge
5.739
Fahrzeug(e)
K50 RL HERCULES GS
Hallo
Original Hercules P3 oder Hercules Sachs Optima Zylinder mit passenden Bing Vergaser Typ 85/12/... besorgen. Übersetzung Ritzel/ Kettenrad anpassen. Krümmer/Auspuff auch für das Setup anpassen.
Gruß Klaus<br /><br />-- 12.05.2021 19:45 --<br /><br />Ansaugstutzen auch passend zum schnelleren Zylinder besorgen falls nicht am Zylinder montiert. Wird locker 50 Km/h laufen ,eher etwas schneller.
 
Oben