Versicherung Honda MT-8 mit oder ohne Motorradzulassung

T

Tornado

Neues Mitglied
Hallo

Hat jemand Ahnung was eine Honda MT-8 heute Versicherung kostet (mit 80cc und alle Fahrer über 25 Jahre)?
Lohnt es sich eine Motorradzulassung zu machen bzw. wieviel kostet die Versicherung da?

In zwei Jahren darf der Nachwuchs den 125er Führerschein machen.
Darf man mit dem auch eine 80er mit Motorradzulassung fahren?

Danke für Eure Antworten! :D

Gruß Christian

Hallo Christian,

wenn der Fahrer einer 80er über 25 Jahre alt ist macht ein Umbau auf Motorrad oft wenig Sinn. Sprich mal diesbezüglich mit Deiner Versicherung, meist ist das nicht viel teurer.
Ich hatte meine Zündapp KS 80 Super damals bei der LVM versichert.

Andreas

ich häng mich mal drann. Ich hab eigentlich die gleiche Frage. Ich hab die MTX 80 umgeritzelt um sie anderst anmelden zu können. Also das ich in ner anderen Klasse fahren könnt. Kann ich mir das sparen? Wenn ich über 25 bin wär also die Versicherung recht günstig? Hat jemand nen direkten Vergleich, also in Euro?

Hab meine MT 8 + MB 8 umgeritzelt und über 80 km/h eintragen lassen.

Die MT 8 ist ja schon 3 Jahre angemeldet und ich zahl 25 €.

MB 8 grad zugelassen und die kostet 50 €. Der Vertreter faselte was von Oldtimervers. und musste 6 Fotos einschicken.

Dann ist das schon noch aktuell mit dem umritzeln. Vielen Dank erstmal für die Hilfe. Und das Bild in Deinem Avatar ist auch supergeil :wink:

Danke für die Antworten.
Vielleicht lohnt sich die Motorradeintragung ja wirklich nicht.
Ich hatte halt früher mal einen Malossi, ihr wisst schon...

Heute war ich beim TÜV und die haben anscheinend keine Datenbank mit solchen Eintragungen.
Ich benötige ein Datenblatt wenn möglich mit ABE für den Zylinder in Verbindung mit der MT, die ich natürlich nicht bekomme...

Vielleicht hat ja noch jemand Tipps, einfach her damit!.
DANKE !!!!!!!!!

Mmmmm - a Malossi !!!!

Auf da MT 8 hab ich an 125 ger Athena - aber der kommt NICHT an den Malossi vor 30 Jahren ran.
( Ein Datenbaltt für den Malossi suchen VIELE - so viel ich weis, hatte bisher keiner Erfolg. Doch es gibt angebilch welche mit .... )

Angeblich !!! - einer sagte am WoE bei nen Treffen - mit ner Oldiversicherung kommt man nicht mit den % runter.
Stimmt des ????????

elmex":moskcz22 schrieb:
Angeblich !!! - einer sagte am WoE bei nen Treffen - mit ner Oldiversicherung kommt man nicht mit den % runter.
Stimmt des ????????

Wenn deinen Versicherungsvertreter frägst gibt er dir ne zuverlässige Aussage. Kann zwischen den Versicherungen differieren.

Den zur Zeit fragen ??? Lieber nicht. Sag nur Passau und Jahrtausend Hochwasser. Der hat bestimmt wichtigeres zu tun. Trotzdem MERCI :D

Zurück
Oben