Vergaserdüsen Nachbau

Mopedikürer

Mopedikürer

Aktives Mitglied
Plz/Ort
Hercules-Sachsen
Fahrzeug(e)
Hercules Mk2 1976
Moin und Servus,

in meiner Sache mit dem KX 5 Zylinder und Vergaser habe ich mir einige Düsen bestellt, eine Leerlaufdüse und einen Satz Hauptdüsen, und dabei ist mir aufgefallen dass die Nicht-Bing düsen auch nicht unbedingt im rechten Maß oder der rechten Ausführung sind...

Die 30er Leerlaufdüse beispielsweise hat weitaus größere Querbohrungen als die Originale 30er mit der Bing-Prägung:

IMAG0026.jpg

IMAG0027.jpg

Es ist ein Düse FÜR Bing und nicht VON Bing.

Bing Düsen haben eigentlich immer das eingeprägte \B/.

Und nicht nur das die Querbohrungen deutlich größer sind , durch die Luft hinzu strömt, die Mittelbohrung ist meines Erachtens nach kleiner, man spürt das auch wenn man an der Düse saugt.
Mit dieser Leerlaufdüse war mein Vergaser Problem noch größer als zuvor...

Genauso die anderen Düsen, die Hauptdüsen -- die 80er Düse scheint gerade mal so groß zu sein wie die originale 78er Bing nur die 84er 85er und 88er sind deutlich größer.

Man kann sich also auf die Größenangabe nicht wirklich verlassen.

Original ist meistens das Beste.
Bei vielen Händlern zählt nur die Kohle ,was die Käufer sich dann rum ärgern ,juckt die nicht.
Schlimm finde ich es ,wenn die Teile so deklariert werden,als wenn es original Teile wären.
Geiz ist geil sollte man manchmal über Bord werfen.Immer nachfragen ,ob es sich um original Teile handelt.
Gruß Klaus

Hallo ,

jeder , der sich nur ein wenig mit Fahrzeugen auskennt , der kauft doch keine Nachbauteile für Vergaser. Geschweige denn Nachbau Komplettvergaser.

Da sind doch die Probleme immer mit eingebaut .......

Ich hatte mal einen Bing Nachbau für die GTS 50. Düsenstock HD Nadel alles vorm *rsch.
Nachbauteile aus Fernost werden nie an alte Bing Vergaser usw. vernünftig passen,hat
Jürgen schon recht.Normal kann man sich da echt nur an die alten quellen halten,die
du sicherlich auch kennen wirst. Der kleine Bing war eigentlich nicht gross anfällig.

Hoffentlich ist es auch der Vergaser,läuft sie mit einen anderen Vergaser?

mfg franx

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Na, da sollte man dann lieber etwas tiefer i.d. Tasche greifen und bei Greiner oder Victoria kaufen oder Ritzerfeld anschreiben.

Na, eigentlich sollte es auch kein Problem sein, so eine LD maßgetreu nachzufertigen. Wenn man sich nur ein wenig bemüht, dann sollte das zu schaffen sein.
Die haben das wohl von einem schlechten Foto her getan und schiet wat drop.

Wenn man für 20 Euro fünf kleine Hauptdüsen bekommt, von denen ein oder zwei dann die richtigen sind, dann kann man noch mal ein Auge zudrücken, auch wenn dann die Größenangabe nicht korrekt ist.

Aber die besagte Leerlaufdüse ist schlicht und einfach nicht verwendbar.

Sobald absolute Präzision erforderlich ist, ND, Nadel, Luftschrauben, und wohl alle Düsen mit Querbohrungen, geht an Originalware kein Weg vorbei.

Natürlich muss man bei einer HD sicher sein, dass der Motor nimmer zu mager läuft.

Alle Düsen müssen top sein,kein Ausschuss.Wie willst du da auch was genau messen? Original Bing passt immer, ohne Hecki Mecki zu machen.

1. Wusste ich nicht, dass es Nachbauteile sind

2. Hätte ich für 5 Bing Düsen wohl 5x10 oder 5x15 Euro hingelegt, und nur eine davon verbaut.

Sicher, wenn mein Vergaserproblem geklärt ist, sollte man auch wissen, welche (Original)Größe nun richtig ist.

Vielleicht ist die 85er, die ich jetzt drin habe in echt nur eine 82 oder sogar nur 80 - aber das ist - im jetzigen Zustand - vermutlich Fehlerbehaftet - Immer nich einen Tick zu klein.

Und wenn Holger sagt, da geht 76 bis 80, dann muss noch irgendwas anderes fehl sein.