Vergaser Bing 1/22/164 Dichtung

B

Basti-1985

Neues Mitglied
Plz/Ort
85462
Fahrzeug(e)
Hercules k103s
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich besitze eine Hercules k103s mit 98ccm vergaser ist ein 1/22/164 Bing vergaser.

Da ich in der Materie ganz neu bin zereisst mich bitte nicht gleich.

Die Hercules stammt vom Schwiegerpapa welcher nimmer da ist. Ich möchte das Motorrad gern erhalten und ggf auch fahren (nach bestandem Führerschein).
Die gute Dame läuft problemlos.
Ein Problem habe ich jedoch. Und das ist der Vergaser.
Aus der Schwimmerkammer sifft das Gemisch raus (dichtung hin) neue dichtung habe ich bereits 2x verbaut jedoch sifft es dort noch immer zwischen Deckel und kammer. Vergesse ich etwas beim dichtungswechsel ? Muss ich diese noch mit irgendwas behandeln vorher ?

Auf dem Bild ist die verwendete dichtung (Schwarz) zu sehen.

Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar.

MfG Basti-1985

Anhänge

• 15930164684071543601761628209475.jpg
    15930164684071543601761628209475.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 1.058
Hallo basti,
Ich hatte ein ähnliches Problem, und zwar schau dir mal den Deckel genau an. Der wird wahrscheinlich leicht verbogen sein. Folge von zu festem Anziehen. Wenn du Glück hast kannst du ihn wieder gerade biegen, ansonsten musst du einen neuen Deckel kaufen.

Und dann beim nächsten Einbau die Schrauben abwechselnd langsam anziehen.

Gruß Christopher

Hallo Basti,

dein Problem liegt nicht an der Deckeldichtung, sondern am Schwimmernadelventil. Das Ventil bitte reinigen, ggf. neu einschleifen. Z. B. mit Zahnpasta. Dazu die Nadelspitze vom Schwimmer in den Sitz vom Ventil (Unterseite Schwimmerdeckel) einführen, drehen, schleifen. Dann alles ausblasen, auswaschen.

Anschließend alles zusammenbauen und folgenden Test machen: Vergaser mit einem Stück Spritschlauch senkrecht überkopf halten, reinblasen. Das darf nicht möglich sein, die Nadelspitze dichtet das Ventil. Falls doch möglich, nachreinigen.

Wenn gar nichts mehr geht, neue Schwimmerndadel und Deckel besorgen.

Man muss hier quasi die Ursache und nicht die Symptome bekämpfen.

Gruß Holger

Ok, vielen Dank für eure hilfe. Ich werd mich dem mal annehmen.

Du solltest dir auch den Schwimmer ganz genau ansehen; beim Schütteln darf sich darin keine Flüssigkeit erahnen lassen. Sonst ist der Schwimmer eher ein Taucher, und die Schwimmerkammer läuft ständig über.
Zur Not mini-risse bzw. Löcher zulöten, aber ganz sparsam, sonst wird er zu schwer.
Viel Erfolg, und hier mal Rückmeldung geben bitte.