Unterschiede RD 80 Motoren

ingolino

ingolino

Aktives Mitglied
Registriert
28 April 2017
Beiträge
1.241
Plz/Ort
52538
Fahrzeug(e)
Yami RD 80 LC2
Hallo Leute , ich hoffe hier kennt sich jemand mit den 80ern aus .Bin mit meiner RD 80 LC2 (Bj. 84) irgendswie in keinem Forum so richtig. Hier ist eigentlich 50ccm angesagt aber in den anderen 2-Taktforen gehts erst ab 125ccm los.
Ich bin grade dabei meine RD tüv fertig zu machen. Reifen ,Bremsen und Kettenkit sind montiert Bzw. überarbeitet. Motor läuft gut. Allerdings ist mir aufgefallen das auf dem Motorblock 10X steht und eigentlich müsste es ein 30W sein. Zylinder und Auspuff sind aber 30W. Auf dem Mikunivergaser finde ich keine Prägung.
Weiß hier jemand ob die Grundmotoren 10X u. 30W identisch sind?
Außerdem fehlt die Typenplakete vorne auf dem Stirnrohr. Tüvrelevant?
Dann ist der Auspuff etwas laut. Der Schalldämpfer lässt sich hinten rausziehen und wird durch ein Schräubchen fixiert .Ich frage mich , ob da noch Dämmwolle reingehört ? Ansonsten sieht der eigentlich komplett aus.

Gruss Ingo
 
10X ist die grundform aller 80er blöcke, also für alle typen DT wie RD, 30W ist nur die typbezeichnung der RD80LC2, der vergasercode sollte VM18SS 30W01 sein. um das perforierte rohr im schalldämpfer gehört original dämmwolle. alternativ schauen ob der übergang zylinder/krümmer dicht ist oder ob ein loch im krümmer ist.
 
Ah gut zu wissen mit dem Motor. Habe 2 und einen halben Auspuff hier liegen. Bei einem kann ich den Schalldämpfer rausziehen und der ist nicht perforiert . Bei dem anderen bekomme ich den Schalli nicht heraus gezogen. Der hat ein dickeres Endrohr aber ist noch lauter. Und beim 3ten ist mal der Krümmer abgesägt worden. Da fehlt der Schalldämpfer komplett un ich denke das ich den mal aufschneiden werde um zu sehen wie der Auspuff aufgebaut ist. Denn so ganz verstehe ich nicht wie der funktioniert. Leider findet sich im Netz herzlich wenig zu den Mopeds. Ich mache morgen mal ein paar Fotos ,ums was verständlicher zu machen.
 
20200406_144635.jpg
Denke das das Gummi welches den Schalldämpfer abdichtet einfach verschlissen ist.
Fraglich ob das noch zu bekommen ist... Ansonsten muss ichs wohl mit hitzebeständigen Dichtzeugs probieren
 

Anhänge

  • 20200406_145010.jpg
    20200406_145010.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 876
  • 20200406_144629.jpg
    20200406_144629.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 884

Ähnliche Themen

Zurück
Oben