Ultra

Hallo,
für die Beule im linken Seitendeckel hat es auch ziemliche Gewalt gebraucht, denke ich.
Bei sowas frag ich mich immer, ob die Dinger tatsächlich noch gerade sind.
Stell Dir vor, Du stellst NACH dem lackieren fest, daß der alte Rochen DOCH krumm war...
Gruß
Martin

Hallo,

vielen Dank für die vielen Nachrichten.
Wenn ich die Antworten so lese ist es doch kein so toller Fund wie wir gedacht haben.
Ist dann wohl besser ich schaue das ich Sie gleich wieder an den Mann bringe.
Eine Anfrage hätten wir schon.

Gruß
Christian

Schaut fast so aus als ob das Rahmenheck Links nach der Stoßdämpferaufnahme nach unten gebogen ist.
In dem Bereich kann man das aber richten.

Ob die ein Guter Kauf war hängt natürlich vom Preis ab,den du bezahlt hast.
Die müßte restauriert werden,wenn man sie fahren will,zu einer Roten Ultra passt Patina irgendwie nicht.
Bis die wieder Top dasteht muß man mindestens nochmal 2500 Euro reinhängen.

Doch, doch, das ist ein guter Fund.
Und eine Restauration kann auch Spaß machen. Daß das Ding komplett neuen Lack braucht, war euch doch sowieso klar.
Und daß die Mechanik nach 38 Jahren komplett überholt werden muß, ebenso. So what?
Der rare Auspuff ist vorhanden. Vielleicht auch der Sitzbankbügel?
Und was kann später gegen eine wie aus dem Ei gepellte originale rote Ultra anstinken? Eben...

Alles zu reparieren,schönes Teil.Gefällt mir noch
besser als meine silberne Ultra ll. Viel Spass damit :)

Lg franx

Grundsätzlich lohnt es sich so eine Ultra neu aufzubauen,aber wie gesagt ein Faktor ist natürlich der Kaufpreis.
Und es muß einem bewust sein daß machche spezifischen Teile schwer und nur gegen viel Geld zu bekommen sind.

Und restaurieren macht sehr viel Spaß,mir persönlich mehr als fahren mit den Mopeds.

Und,
was macht ihr jetzt? Restaurieren (würde ICH machen), oder schnell verkaufen?
MfG
Martin

masterofsalsa":14fshnag schrieb:
Und eine Restauration kann auch Spaß machen. Daß das Ding komplett neuen Lack braucht, war euch doch sowieso klar.
Und daß die Mechanik nach 38 Jahren komplett überholt werden muß, ebenso. So what?
Und was kann später gegen eine wie aus dem Ei gepellte originale rote Ultra anstinken? Eben...
Ich würde erstmal versuchen,den alten Lack zu retten. Ist später auch eine Frage des Wertes.Neu Lacken kann jeder, originale Patina ist unbezahlbar.[emoji6]

Lg franx

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

masterofsalsa":7kj8r0zn schrieb:
Ich würde erstmal versuchen,den alten Lack zu retten. Ist später auch eine Frage des Wertes.Neu Lacken kann jeder, originale Patina ist unbezahlbar.[emoji6]

Lg franx

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Hallo,
ich Danke Euch für die vielen Antworten.

Die Sitzbank mit dem Gepäckträger sind vorhanden sind nur nicht auf den Bildern.

Wir werden jetzt erst mal den Focus auf unsere Zündapp KS 80 legen.
Das die fertig wird.

Werde die Tage mal am Tank der Ultra das polieren probieren und schauen wie er wird.

Wie werden die Ultras in unserem Zustand denn gehandelt?
Und was muß man löhnen wenn das Ding da steht wie aus dem Ei gepellt?

Gruß
Christian

denke mal ca 3000 Euro plus minus.

KS 80 ist nur als letzte Version so teuer.Die 530er "noch" nicht (hier nicht original) ...

30406940my.jpg

lg franx

Hach, schmacht,
sehr schicke Zündapp.
Perfekte Ergänzung zu 'ner Ultra.

Für mich sieht der Tank aus als ob der schon mal lackiert wurde, und das sehr schlecht.