ULO_BOX Ersatz

Mr Killmister

Mr Killmister

Mitglied
Registriert
30 Juni 2019
Beiträge
80
Plz/Ort
66917
Fahrzeug(e)
Hercules Supra 4 Enduro
Hallo zusammen.
Ich hatte in meiner SUPRA GP Enduro eine ULO-Box für die Blinker. Da diese - also die ULO-Box nun aber Defekt ist (ich hatte 2 Stück hier liegen), habe ich mir bei MIKES - POWERPARTS einen Ersatz Bestellt.
ULO-BOX Ersatz
Dazu auch gleich einen neuen Kabelbaum da meiner schon zig mal geflickt war und irgendwelche Kabel ohne Funktion herumhingen.
Kabelbaum

Nun ist der Kabelbaum eingezogen und das Moped läuft auch wieder schön :D aber ich bekomme dieses ULO-Box Dingens nicht verdratet. Aus dem Angebot geht nicht heraus ob da ein Gleichrichter integriert ist oder nicht. Lt Schaltplan müsste ein Gleichrichter vorgeschaltet werden - oder sehe ich das falsch?
Ausserdem bringt meine LIMA einmal 6V und einmal 12 Volt kann das sein? Spannungsbegrenzer defekt?

Kann hier jemand einem Schreiner helfen?
Danke schonmal ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
servus!

In der Beschreibung steht, dass man dazu auch eine 6V Batterie kaufen und einbauen muss. Hast du das auch gemacht?
Das Teil für mich sieht aus wie ein einfacher 6V Regler verdrahtet mit einem Blinkerrelais und einer Sicherung.

Ist noch eine originale Zündung verbaut?

Viele Grüße
 
Ja, die Zündung ist eine 6V Motoplat
 
Also für mich liest sich das mit der Batterie so als "könnte - wenn gewünscht" eine Batterie eingebaut uwerden. Ich brauche doch aber wen das Mopet aus ist keine Blinker... also ohne Batterie.
 
"Es wird zusätzlich eine Batterie benötigt" liest sich für mich eindeutig so, dass das ohne Batterie nicht funktioniert.
 
Ich habe es hinbekommen. Ich habe eine Batterie angeschlossen und den Mist nach Plan verkabelt - äuft und Blinkt.

Aber eine meiner Fragen blieb unbeachtet. Wie kann es sein, dass meine 6V Motoplat Anlage auf einer Leitung 6 Volt und auf einer Weiteren 12 Volt bringt?
 
Ich habe eine Frage zum Ulo-Box Ersatz. Ich habe hier eine Ulo-Box mit den Anschlüssen 1,2,49a,31.

Den Ersatz, den du bestellt hast, geht auf Klemme 49, 49a, 31 und 1. Somit kann ich das nicht für mich verwenden oder?
 
Ich habe eine Frage zum Ulo-Box Ersatz. Ich habe hier eine Ulo-Box mit den Anschlüssen 1,2,49a,31.

Den Ersatz, den du bestellt hast, geht auf Klemme 49, 49a, 31 und 1. Somit kann ich das nicht für mich verwenden oder?
...sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ich hoffe es hilft Dir trotzdem noch.
Bei dem mitgelieferten Schaltplan bei meiner Box waren die Beschriftungen wie bei Dir. Also 1,2,49a und 31. Verkabel das ganze nach Plan. Klemme 2 ist Klemme 49.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1K
MichaelCS50
M
Mr Killmister
Antworten
9
Aufrufe
956
matt21
matt21
Mr Killmister
Antworten
2
Aufrufe
2K
Mr Killmister
Mr Killmister
M
Antworten
6
Aufrufe
4K
Marco1299
M
Zurück
Oben