ULO- BOX erneuern

M

MichaelCS50

Neues Mitglied
Registriert
25 Juli 2022
Beiträge
5
Plz/Ort
54429 Schillingen
Fahrzeug(e)
Zündapp cs50
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Probelm ich habe die seit Jahren in der Garage stehende CS50 wieder zum laufen gebracht. Zunächst haben die Blinker nicht funktioniert aber mit einer Neuen Batterie in der Ulo erstmal wunderbar bis diese Anscheinend leer war (Ladestrom ist vorhanden) Nun suche ich nach einer neuen ULO Box finde im Internet aber nur welche mit 4 Anschlüssen.
Meine hat allerdings 6!? Kann mir da jemand weiterhelfen. Ich habe im auf einer andern Seite schon etwas gefunden was mir allerdings etwas suspekt vorkommt.( siehe Anhang)
Ich bedanke mich schonmal über für jeden Hilfreichen Kommentar.
PS: Falls diese Thema schonmal angesprochen wurde gerne kurze Info mit link.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220725-213918_Chrome.jpg
    Screenshot_20220725-213918_Chrome.jpg
    575,3 KB · Aufrufe: 138
Hallo!
Man bekommt nur die mit 4 Anschlüssen.
Wo liegt denn denn das Problem???
Ist in der Beschreibung alles beschrieben und dann funktioniert das auch.

Gruß
Corolla
 
Da ich nicht so viel Ahnung von Elektrotechnik habe was bedeutet denn auf Masse legen ?
Bedeutet das das ich das an eine Masseschraube Schrauben muss? Dann hätte ich aber doch Spannung auf dem Rahmen
 
Hallo in den Hochwald!
Der ganze Rahmen stellt quasi den Minuspol deines Stromkreises dar. Darum haben ja alle Lampen nur noch einen +Anschluss (Mittelkontakt) über das separate +Kabel, der Minus-Anschluss kommt über die Fassung vom Rahmen...
Also hast du auch keine Spannung wenn du ein Kabel auf Masse legst.
Wenn das für die neue Ulo so beschrieben ist, sollte das auch funktionieren. Einfach irgendwo am Rahmen mit einer Schraube festmachen (lackierte Fläche etwas blank machen, um guten Kontakt herzustellen).
 
Hallo Nochmal kann mir jemand genau sagen wie ich was an der neuen ulo anklemme irgendwie habe ich kabel zu viel
1x blau (alte ulo)
1x grün rot (alte ulo)
1x rot weiß (blinkgeber)

Danke schonmal
 
Hallo!
Und, hast es hinbekommen?
Gruß
Corolla
 
Nein noch nicht.
Irgendwie habe ich wie schon erwähnt 3 Kabel zu viel da hängen🥴
 
Welche Farben hast denn und welche wo angeschlossen.
Im Netz sind Schaltpläne für die CS50, da mal geschaut?
Hab bei meiner KS50 die ULO mit 4 Anschlüssen verbaut, war vorher auch eine mit 6 Anschlüssen.
Wie gesagt, schreib mal genau die Farben, dann schaue ich mal.
 

Ähnliche Themen

Mr Killmister
Antworten
9
Aufrufe
966
matt21
matt21
Mr Killmister
Antworten
2
Aufrufe
2K
Mr Killmister
Mr Killmister
M
Antworten
6
Aufrufe
4K
Marco1299
M
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
kotte
Zurück
Oben