CS 50 ULO Box tauschen

M

Marco1299

Neues Mitglied
Registriert
12 Oktober 2020
Beiträge
12
Plz/Ort
86720
Fahrzeug(e)
Zündapp CS50
Hallo zusammen,
ich habe leider immernoch Probleme mit meiner ULO Box. Habe die Batterie getauscht, dann haben auch die Blinker funktioniert. Jetzt ist die Batterie leer und wird nicht mehr geladen. Ich denke es ist die Ladeeinheit der Box kaputt. (Der Ladestrom von der Zündspule kommt zumindest an der Box an)
Meine ULO Box hat 6 Anschlüsse (siehe Bild). Auf der Suche nach neuen ULO Boxen habe ich festgestellt, dass diese alle nur 4 Anschlüsse haben. Weiß jemand wie ich die dann anschließen müsste oder ob das überhaupt funktioniert?

Vielen Dank schon einemal!


Bild meiner ULO Box:
https://ibb.co/KGPZbxm
Hier ein Schaltplan meiner Zündapp: https://nextcloud.la3mm3r3r.de/index.php/s/gXx5sCqZxLTJCTM

Hier der Link zur neuen ULO Box: https://www.zuendappdienst-shop.de/...8_ulo-box-ebl-801-4-anschluesse-komplett.html
 
Ja, es gibt nur noch die Universal Ulo Box, aber die funktioniert mit jedem Moped.
Die 4 Anschlüsse sind:
Masse,
Ausgang Blinker,
Eingang Ladestrom
Geregelter Ausgang

Damit kommt jedes Moped klar.
 
Vielen Dank schon einmal. Was mache ich aber dann mit den 2 übrigen Kabeln? Wo muss ich die dann anklemmen? Bei mir sind ja zwei Anschlüsse für den Ladestrom (Violett u. Violett-Schwarz) Welchen würde ich dan für den Ladestrom Eingang bei der neuen Box verwenden?
 
Aus der Erinnerung liefern beide den gleichen Ladestrom. Also nur einen anklemmen. Ab die Box dann ausreichend geladen wird, wirst du dann ja sehen. Beide zusammen anklemmen geht glaube ich nicht.
 
Okay Danke :)
Aber was schließe ich dann an den geregelten Ausgang der neuen Box an?
- An den Ausgang für die Blinker kommt das Rote Kabel (Klemme 49)
- An die Masse kommt das Braune Kabel
- An den Eingang Ladestrom kommt eins der violetten Kabel

Übrig für den Ausgang mit dem geregelten Ladestrom sind dann:
- Blau: Zündstromkreis primär (geht zur Zündspule und zum Cockpit)
- Grün-Rot: Bremslichtstromkreis (geht zur Zündspule und zum Bremslicht)
 
Du kannst das Bremslicht und die Cocpitbeleuchtung daran klemmen. (Das Grün/rote sollte nicht zur Zündspule gehen)
 
Also laut Schaltplan kommt von der Zündspule der Bremslichtstromkreis mit 5W. Der geht zur ULO sowie zu den Bremslichtschaltern.
Die Cockpitbeleuchtung hängt zusammen mit den Blinkern am roten Kabel.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
953
MichaelCS50
M
Mr Killmister
Antworten
9
Aufrufe
933
matt21
matt21
Mr Killmister
Antworten
2
Aufrufe
2K
Mr Killmister
Mr Killmister
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
kotte
Zurück
Oben