Übersetzung verändern Generic Trigger x50

G

GenericTriggerx50

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Generic Trigger x 50
Hallo, ich habe eine Generic Trigger x50 und habe die originalen Ritzel 11:55 drauf .
Nun möchte ich die Endgeschwindigkeit ändern, sodass sie schneller läuft ... Aber dennoch einen recht guten Anzug hat .
Sie läuft im Moment 60km/h sie sollte dann auf so 75h kommen .
Weiß jemand wie ich die Ritzel nun anbringen soll ? Welche Größen wären da am besten angebracht ?
LG :lol:

Mit 11:55 solltest du eig auf 75 kommen mit Vollgas.
Is deine entdrosselt bzw dreht sie richtig aus? Meine ist mit 10:52 schon knapp 70 gelaufen.

MopedJunkie97":15dz2fhd schrieb:
Mit 11:55 solltest du eig auf 75 kommen mit Vollgas.
Is deine entdrosselt bzw dreht sie richtig aus? Meine ist mit 10:52 schon knapp 70 gelaufen.

Ja ich habe sie soweit ich weiß komplett entdrosselt ( Krümmerdrossel raus & ansaugstutzen habe ich das Gummiteil rausgeholt)
Habe auch eine andere CDi drinne, trotzdem läuft sie nur 60 :/
Habe ne 100er düse drinne ....
Weißt du woran es liegen könnte ?

Also es gibt bei der trigger noch mehr drosseln die du entfernen kannst.
1. Vergaserschieberdrossel als verkürzter Gasanschlag (das ist so ne hülse die oben im vergaser sitzt. Einfach rausnehmen wenn du die 2 oberen schrauben entfernt hast)
2.Membrandrossel. sitzt zwischen motor und vergaser. Kauf dir am besten ne tuning membran nachdem du den alten membranblock herausgenommen hast(meine empfehlung)

Und schau mal ob die auf der Geraden bei vollgas wirklich voll ausdreht (ich weis ist schwierig ohne drehzahlmesser :/).

MopedJunkie97":3u7533f6 schrieb:
1. Vergaserschieberdrossel als verkürzter Gasanschlag (das ist so ne hülse die oben im vergaser sitzt. Einfach rausnehmen wenn du die 2 oberen schrauben entfernt hast)
2.Membrandrossel. sitzt zwischen motor und vergaser. Kauf dir am besten ne tuning membran nachdem du den alten membranblock herausgenommen hast(meine empfehlung)

Und schau mal ob die auf der Geraden bei vollgas wirklich voll ausdreht (ich weis ist schwierig ohne drehzahlmesser :/).

Hast du vielleicht ein Link wo ich die Tuning Membran kaufen kann ?
Wäre super nett :)

MopedJunkie97":1uexcxqh schrieb:
http://www.gearparts24.de/membranblock-gearparts24-racing-division:a3451.html

Und der passt auch bei der Generic Trigger x50 ?
Baujahr 2008... Ist die mit deiner SM baugleich ?

Baujahr der trigger ist egal (meine wäre 2007). Die haben den selben Motor und die Membran ist teil des motors.

MopedJunkie97":hzheb1l6 schrieb:

Ich hatte den Vergaser jetzt mal zerlegt, keine hülse da, nur der Schieber , und den kann man ja nicht rausnehmen ...
Habe jetzt andere Übersetzung drauf vorne 1 ritzel mehr, sprich 12:55 ( ist das noch zu wenig ) und ne größere Düse & sie läuft immernoch nur 60....:( kann das Viellecht auch an der CDI liegen ? :/
Ansonsten bin ich ratlos ...

Der Vergaserschieber sieht ungefähr so aus: http://www.racing-planet.de/images/gros ... &shop_ID=1

Wieso kannst du den nicht rausnehmen? Wenn der deckel oben ab ist, siehst du die feder die im schieber sitzt. Dann einfach sammt Bowdenzug nach oben ziehen

Hast du den Original mikuni 17.5 vergaser? Welche düse hast du jetzt drinne?
Und... naja wenn du die cdi schon gewechselt hast sollte die eig nicht mehr gedrosselt sein :roll: .

MopedJunkie97":1lp7ceaz schrieb:
Der Vergaserschieber sieht ungefähr so aus: http://www.racing-planet.de/images/gros ... &shop_ID=1

Wieso kannst du den nicht rausnehmen? Wenn der deckel oben ab ist, siehst du die feder die im schieber sitzt. Dann einfach sammt Bowdenzug nach oben ziehen

Hast du den Original mikuni 17.5 vergaser? Welche düse hast du jetzt drinne?
Und... naja wenn du die cdi schon gewechselt hast sollte die eig nicht mehr gedrosselt sein :roll: .

Ja so sieht der Schieber auch bei mir aus ... Aber da ist keine Hülse oder ähnliches was ich rausnehmen kann , den Schieber kann ich rausnehmen aber der führt ja die Nadel, ohne den Schieber wäre die Nadel ja lose im Vergaser ...
Ja aber es kann doch sein das die CDi kaputt ist oder ?:\
Wo sehe ich welchen Vergaser ich habe ?:eek:

siehste auf dem vergaser wie der heist, da steht dann meistens der name (zb Mikuni)
oder guck einfach ob du den original vergaser drin hast
cdi weiß ich nicht, aber wenn die neu ist würd ich erstmal sagen, das die noch nicht kaputt ist.

MopedJunkie97":6ic4e9bx schrieb:
siehste auf dem vergaser wie der heist, da steht dann meistens der name (zb Mikuni)
oder guck einfach ob du den original vergaser drin hast
cdi weiß ich nicht, aber wenn die neu ist würd ich erstmal sagen, das die noch nicht kaputt ist.

Bei mir steht auf dem Vergaser LEADER, ist das der Name ?