ts 50 xk aufmachen

Der ts80 Motor fährt sich mit dem 50 Auspuff geil.

Also ein tuningluftfilter oder z.b ein nylonsocken als luftfilter würden vlt etwas bringen ?

Anhänge

• IMG_20160925_165308.jpg
    IMG_20160925_165308.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 2.804
Lass den scheiß

Alleine der Durchmesser von Andaugstutzen ist zu klein. Wenn muss man den luffikasten komplett umbauen aber mit ori Filter geht das am besten

Erstmal , schickes Gerät danke für das Bild!

eine Nylonsocke hätte sicher den Motortot zur folge.
ein Sportluftfilter gibt dir nicht direkt mehr Leistung da der 15mm Vergaser mit der MEHRLUFT nichts wirklich anfangen kann.

Willst du sie schneller haben wäre es Möglich erstmal richtig abzustimmen

Wenn der Auspuff schon nicht original war, wäre auch eine Möglichkeit das die Übersetzung geändert wurde.
-Wie hoch dreht sie den maximal im 2 und 3. Gang?
-bekommt sie die Maximale Drehzahl auch im 5ten Gang noch hin ?

Tuningmöglichkeiten wäre
Zylinder ändern
oder
Vergaser ändern
oder
Zylinder und Vergaser ändern

Edit : aber die Lautstärke würde auch unerträglich werden mit einem Sportluftfilter.
ich nutze in meinem Originalen Luftfilter eine Malossi DoubleSponge Einlage und es wurden 3 zusatz ansauglöscher hinzugefügt

Ich hätt noch ne frage mir ist aufgefallen das der vergaser einen größeren auslass hat wie der zylinder den einlass hatt und zwischen drin ist ja auch so kunststoff der auch gleich groß ist wie der einlass am zylinder wenn ich jetzt den einlass am zylinder größer feile und zwischenstück auch würde das dan etwas bringen oder würdet ihr lieber die finger davon lassen ?

Wenn muss alles erweitert werden. Alles etwas strömungsgünstiger zu gestalten ist immer eine gute Idee. Musst du nur anständig machen

Sie dreht wenn ein gang drin ist beim fahren 6000upm
Im lehrlauf 7000upm und auf der ebene schafft sie gerade so die 50 kmh

Also einen ansaugstutzen hat sie ja eigentlich nicht nur der 1cm breite kunststoff verengung. Also wenn ich die beiden sachen etwas größer schleife wieviel würde das dann ca. Bringen ?

Ausprobieren hilft da nur... kann keiner sagen wie der Zustand vom Rest so ist

wenn du den vergaser ausgebaut hast kannst du ja mal messen welchen durchmesser er zylinderseitig hat
original sollte 15mm sein.

wenn du den originalen zylinder runter geschaubt hast, kannst du natürlich den einlass auf den vergaser anpassen

selbst beim Malossi lohnt sich das aufweiten beim benutzen eines 21mm vergasers

Die Kunststoffscheibe dient zur Thermischen Isolierung des Vergasers.
Wenn du diese Verengung auf Vergasergröße aufweitest lohnt sich das auf jeden fall

6000upm das ist sehr wenig
also 9000 sollte mit dem gianelli alle mal drinne sein

Bei einem tuning 50ccm ist ja auch nix anderst wie beim originalen außer der ein und ausslasskanal oder ?

Einlass und überströmer sind auch anders ... war bei meinem zumindest so

Könnte es auch passieren ,wenn ich es größer feile das es dan schlechter läuft ?

Nein sei denn du machst nen Loch oder so ...[emoji23]

Also Grundsätzlich ist jeder Zylinder ein Unikat, da die Toleranzen beim Gießen sehr groß sind, was sich erheblich bei den Steuerzeiten bemerkbar macht.
-Aus diesem Grund lohnt sich ein Anpassen immer, bei egal welchem Zylinder

Aber ein Tuningzylinder hat nicht nur einen größeren Ein- und Auslass sondern auch andere Steuerzeiten.
Die Berechnung dafür können recht simpel sein, wenn man erstmal in der Materie drinne ist.

Der Einlass lässt sich recht einfach auf den Ansaugtrakt anpassen, hierfür am besten ein Multifunktionsschleifer.
Beim Auslass ist es ähnlich , hier muss man allerdings aufpassen nicht die Zylinderlaufbahn zu beschädigen.
Der Auslass lässt sich auch Polieren ,was beim Einlass nicht zu empfehlen ist da es zu Tropfenbildung kommen kann, wegen fehlender Microverwirblung.

Die Überströmerkanäle lohnen sich auch immer anzupassen, damit der Motorblock auf den Zylinder übergangslos abschließt.

Die Steuerzeiten würde ich nicht empfehlen zu ändern, dafür gehört einiges an Können und Wissen dazu
von Steuerzeiten auslesen(zylinder vermessen)
Neue Steuerzeiten berechnen, übertragen, schleißen uvm

Zum Thema schlechter laufen JA
JA sie kann schlechter laufen, wenn du nicht alles sehr gründlich reinigst alles sehr sauber zusammen baust kann es passieren bei nur einem einigen Metallspahn das der zylinder frisst

Aber wenn ich deutlich mehr leistung haben will bringt das feilen nicht so viel oder ?